Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Kalender

VBA Kalender
24.10.2016 10:47:39
Annika
Hallo.
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich nutze eine Userform, die ein Textfeld enthält. Beim Klicken in dieses Textfeld wird ein Kalender aufgerufen/erstellt. Den Code dazu habe ich von Hajos Seite.
Nun soll bei Auswahl eines Datum dieses in das entsprechende Textfeld der Userform übernommen werden. In Hajos Code wird es ja in die ActiveCell geschrieben, was hier nicht sinnvoll ist. Allerdings wird der Kalender auf verschiedenen Userformen genutzt, so dass ich nicht genau weiß, wie ich die Klassenmodule abändern müsste. Ich kann ja nicht (statt ActiveCell) direkt auf das Textfeld verweisen, da es von verschiedenen aus aufgerufen wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hier der Code des Klassenmoduls:
Private Sub Label_Click()
ActiveCell = CInt(Label.Tag)                    ' Tag in Zelle
ActiveCell.NumberFormat = """KW"" 00"           ' Zellformat Standard
Unload frm_Kalender                             ' UserForm verlassen
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Kalender
24.10.2016 15:49:02
Annika
Kann mir keiner weiterhelfen?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige