Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PC / Excel und Beamer

PC / Excel und Beamer
24.10.2016 20:09:50
Dieter
Hallo an Alle,
ich habe für unseren Verein eine Excel-Tabelle erstellt.
Diese hat zwei Tabellenblätter (1-Einahme und 2-Auswertung)
Neuerdings wurde ein Beamer angeschafft und angeschlossen, beides funktioniert auch.
Wie kann ich dass einstellen,
dass nur die Auswertung auf dem Beamer zu sehen ist,
am PC aber beides zum arbeiten sichtbar.
Hat wer eine Lösung
Meinen Dank im Voraus
Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PC / Excel und Beamer
24.10.2016 20:26:00
Michael
Hi Dieter,
schau mal in der Systemsteuerung, ich meine unter "Anzeige": wenn man zwei Bildschirme verwendet, läßt sich hier einstellen, was wo angezeigt wird.
FALLS Du das dort so einstellen kannst, daß auf dem Beamer was anderes erscheint als auf dem Monitor (d.h., daß Du z.B. Programmfenster von einem auf das andere Gerät schieben kannst), sollte sich das Problem lösen lassen, allerdings fällt mir im Moment nichts anderes ein als der Umweg über eine weitere Datei: Du kopierst Deine Datei, wobei Du eine Excel-Instanz mit der einen Datei auf den Beamer legst und die andere auf den Bildschirm. Die Kopie auf dem Beamer versiehst Du mit Bezügen auf die Monitor-Datei, so daß sie sich dort die darzustellenden Werte holt, z.B. in Zelle A1 dann:
=[MonitorDatei.xls]Tabelle1!$A$1
Falls das mit dem Schieben nicht geht, sehe ich schwarz.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige
AW: zusätzl. Dateikopie wäre nicht notwendig...
25.10.2016 16:01:45
...
Hallo Michael,
... es reicht doch einfach eine zweites Ansichtsfenster von der Datei zu erstellen und im ersten Ansichtsfenster wird das Tabellenblatt "Einahme" auf den Bildschirm verschoben, der nicht über den Beamer angezeigt wird (vorausgesetzt, dass kann man so steuern). Zuvor muss natürlich die Excelinstanz über beiden beide Bildschirme gezogen werden, so dass diebeiden Ansichtsfenster auch auf die zwei Bildschirme verteilt werden können (da geht auf jeden Fall)
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige