Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelnes Objekt entsperren

Einzelnes Objekt entsperren
26.10.2016 10:10:57
Marcel

Hallo zusammen,
ich sperre das gesamte Blatt mit allem drum und dran.
Allerdings möchte ich ein einzelnes OLEObject "bearbeitbar" machen - wie gehe ich vor?
Den Haken "Objekte bearbeiten" kann ich nicht setzen, da dann auch andere OLEObjekte veränderbar wären. Es soll aber wirklich nur dieses eine sein.
Ich bräuchte etwas wie OLEObjects("Objekt1").Unprotect, nachdem ich das ganze Blatt mit Worksheets("MeinWS").Protect gesperrt habe.
Danke!
VG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelnes Objekt entsperren
26.10.2016 10:23:04
Nepumuk
Hallo,
Blattschutz aufheben - Rechtsklick auf das Objekt - Objekt formatieren - Schutz - Häkchen bei Gesperrt rausnehmen.
Gruß
Nepumuk
AW: Einzelnes Objekt entsperren
26.10.2016 10:31:07
Marcel
Danke - das besagte Objekt wird allerdings dynamisch eingefügt.
Habe es mit .Locked = False, bevor .Protect kommt, geregelt. Merci!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige