Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingtes Format im Wertebereich einer PT

bedingtes Format im Wertebereich einer PT
27.10.2016 10:26:40
Markus
Hi zusammen,
ich habe eine PT, die diverse Handelskennzahlen nach Tagen zeigt. Dabei stehen in den Zeilen 3 zeitliche Dimensionen. Datum, Wochentag und Kalenderwoche. Werte wie Umsatz, Anzahl Besucher, usw., gibt es 8 verschiedene. Die Tabelle hat insgesamt also 11 Spalten.
Bsp.
A5 = 01.03.16 / B5 = Dienstag / C5 = KW9 // D5 = Umsatz...
A6 = 02.06.16 / B6 = Mittwoch / C6 = KW9 //...
Ich will jetzt mittels bedingter Formatierung Samstag und Sonntag über die gesamte Zeile hinweg zwecks Übersichtlichkeit einfärben.
Markiere dazu A5 bis K100
Formel: =oder($B5="Samstag";$B5="Sonntag")
Spaltenbreiten autom. anpassen ist deaktiv, Format beibehalten ist aktiv. Die Formatierung der Pivot selbst hab ich zuvor über die Pivot-Table-Formate unter "Entwurf" gelöscht.
Das funktioniert zunächst auch, nur wenn ich die Pivot danach wie auch immer anfasse, z.B. Ausschliessen leerer Zeilen, dann bleibt das bd. Format bei den zeitl. Dimensionen zwar bestehen, nicht aber im Wertebereich.
Hab jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Gruß
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingtes Format im Wertebereich einer PT
29.10.2016 09:26:25
Hajo_Zi
Halo Markus,

=Wochentag($B5;2)>5

Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige