Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Textbox

Probleme mit Textbox
31.10.2016 09:41:28
Marc
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Textboxen. Unzwar kopieren diese nicht denn Inhalt (.value) in eine festgelegte Zelle.
Vielleicht kurz zum Umfeld. Ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten auf einem Worksheet. In einer Userform stelle ich in einer Listbox(4 Spalten) die Tabelle dar (Mittels .rowscource). Mit Klick auf eine Zeile in der Listbox werden die Inhalte der Zeile in 4 TextBoxen geladen und sollen dort verändert werden können. Über einen Button zum speichern sollen die Werte in auf dem Worksheet geändert werden. Und hier liegt das Problem. Warum auch immer funktioniert dies bei der ersten Textbox und die Inhalte der 2 bis 4 Textbox werden nicht kopiert. Trage ich statt dem Inhalt der Textbox einen einfachen String ein, wird der String eingetragen. Ich bin gerade ein wenig ratlos und würde mich freuen hier Hilfe zu bekommen.
Hier ein kleiner Codeauszug: (team1 , team2 und team 3 funktionieren nicht) Komischerweise _
funktioniert das mit Saison aber schon! ich stelle hier kaum einen Unterschied fest.

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim reihe As Integer
reihe = Workbooks("main_draft").Worksheets("SCVar").Cells(1, 10).Value
Workbooks("main_draft").Worksheets("SCVar").Cells(reihe, 1).Value = saison.Value
Workbooks("main_draft").Worksheets("SCVar").Cells(reihe, 2).Value = team1.Value
'Workbooks("main_draft").Worksheets("SCVar").Cells(reihe, 2).Value = "DAS KLAPPT"
Workbooks("main_draft").Worksheets("SCVar").Cells(reihe, 3).Value = team2.Value
Workbooks("main_draft").Worksheets("SCVar").Cells(reihe, 4).Value = team3.Value
Worksheets("SCVar").Activate
IngUntersterEintrag = Range("A65536").End(xlUp).Row
Laenge = IngUntersterEintrag
ListBox1.RowSource = "SCVar!A2:D" & Laenge
'Fehlen: In die Datei rein schreiben!
MsgBox Laenge
saison.Visible = False
team1.Visible = False
team2.Visible = False
team3.Visible = False
Label4.Visible = False
Label5.Visible = False
Label6.Visible = False
Label7.Visible = False
CommandButton1.Visible = False
Worksheets("Spielerübersicht").Activate
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Textbox
31.10.2016 09:43:24
Hajo_Zi
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original.
man könnte vermuten Du trägst Text in die Zelle ein.

AW: Probleme mit Textbox
31.10.2016 09:50:20
Marc
Hallo Hajo_Zi,
genau, eigentlich Text. Ich habe es auch mit Zahlen probiert...
Soweit ich das einschätzen kann ist es relativ egal was ich da eintrage...
AW: Probleme mit Textbox
31.10.2016 09:51:56
Hajo_Zi
dazu kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.
Ich bin dann raus.
Vielleicht schaut jemand auf Deinen Rechner.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Probleme mit Textbox
31.10.2016 10:50:32
Marc
Ich hab dir an deine Web email den Ordner geschickt. Wäre extrem freundlich von dir, wenn du mal drüber schauen kannst.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige