Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serien Mail

Serien Mail
31.10.2016 16:29:42
Ralf
Hallo Excel und VBA Experten,
ich benötige mal Hilfe bei einer Makro. Ich möchte eine Serienmail aus Excel versenden, das alles soll dann über gmail raus gehen.
Eine Makro für eine einfache mail habe ich und das funktioniert auch, aber bei der Serie geht es nicht, es geht keine Mail raus.
Hier die Makro die ich habe, kann mir einer sagen wo der Fehler liegt?
https://www.herber.de/bbs/user/109121.doc
Vielen Dank schon im voraus.
Gruss
Ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serien Mail
31.10.2016 18:42:56
Ralf
Hallo zusammen,
da ich noch keine Antwort habe, stelle ich mal die Frage, bin ich mit meinem Problem hier richtig?
Ich hoffe es kann mir einer helfen.
Vielen dank
Gruß
Ralf
AW: Serien Mail
31.10.2016 19:03:07
Werner
Hallo Ralf,
ich bin da jetzt nicht so der Experte. Mir ist aber in deinem Code folgendes aufgefallen.
Das hier:
Set cdomsg = Nothing
hast du innerhalb der For - Next Schleife. Bedeutet, beim ersten Schleifendurchlauf hast du deine Settings, setzt sie aber am Ende der Schleife, vor dem nächsten Schleifendurchlauf auf Nichts, so dass beim zweiten Durchlauf nichts mehr drin ist.
Ich würde mal annehmen, dass diese Codezeile aus der For - Next Schleife raus muss, also nach dem Next.
Keine Ahnung ob das dein Problem löst.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Serien Mail
31.10.2016 20:43:02
Ralf
Hallo Werner,
danke für den Tip, ich habe es versucht, aber es geht nicht.
Irgendwie bekommt die Macro nicht den Empfänger, bzw, die Empfänger rein, da klemmt es , weil es geht keine Mail raus.
Aber trotzdem danke
Vielleicht findet jemand doch noch die Lösung.
Gruß
Ralf
AW: Serien Mail
31.10.2016 22:04:13
Werner
Hallo Ralf,
das dürfte ohne deine Excel Datei wohl schwierig werden. Die solltest du hochladen.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige