Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
02.11.2016 15:28:00
Alex
Hallo zusammen,
folgender Aufbau:
Spalte D stehen Namen, ab Spalte O stehen Kalenderwochen, die Zeilen beschreiben einen Aufwand, _ ungefähr so:

D         O     P      Q
KW50  KW51  KW52
Meier        2     3     5
Müller       5     4     3
Walz         3     3     3
Meier        3     2     2
Meier        2     3     1
Walz         2     2     2

Problem: Mann darf nicht mehr als 5 Tage Aufwand pro Woche abarbeiten (es gibt nur 5 AT), trotzdem tragen die Leute mehr als 5 AT ein pro Woche.
Plan wäre jetzt, da eine bedingte Formatierung hinterzulegen, dass wenn
Meier Summe KW 50 größer 5, dann färbe Feld Meier rot...
ich scheitere noch daran, dass ich die Verknüpfung mit sverweis, zählewenn, bedingte Formatierung ned hinbekomme...
Danke für die Hilfe,
Gruß Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
02.11.2016 16:57:09
Werner
Hallo Alex,
das ist meiner Meinung nach das Pferd von hinten aufgezäumt. Warum Fehleinträge markieren? Besser ist es doch dienFehleinträge von vorneherein zu unterbinden. Da ist die Gültigkeitsprüfung das Mittel der Wahl.
Gruß Werner
AW: Bedingte Formatierung
02.11.2016 17:02:16
Daniel
Hi
die Regel für die Bedingte Formatierung könnte lauten (Regel für die Zelle O2):
=SummeWenn($D:$D;$D2;O:O)>5
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
03.11.2016 11:18:51
Alex
Servus Zusammen,
@MB12, Margarete, ich glaube, das ist die falsche Excel Datei, die angehängte?
@Werner, leider findet schon auf den Felder eine Datenüberprüfung mit anderen Kriterien statt. Soweit ich weiß, kann ich keine 2 Datenüberprüfungen auf Felder laufen lassen?
@Daniel, perfekt :D Gestern wahrscheinlich zu lange gemacht und nichts mehr gecheckt :)
Danke:)
Gruß Alex
AW: Bedingte Formatierung
03.11.2016 13:38:29
Werner
Hallo Alex,
du kannst ja bei der Datengültigkeit mit Benutzerdefiniert auch mit Formeln arbeiten und so mehrere Bedingungen aufnehmen.
Kleines Beispiel:
Datengültigkeit für Zelle A1
Benutzerdefiniert
Formel: =UND(B1="Hallo Alex";A1=0)
Haken bei leere Zellen ignorieren rausnehmen
Da du ja jetzt schon eine Lösung mit der bedingten Formatierung hast, solltest du den Beitrag nicht auf offen stellen.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige