Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsstempel für Speichern

Datumsstempel für Speichern
02.11.2016 21:35:13
markus
Hallo,
nach langem "mitlesen" habe ich mich nun mal angemeldet, weil ich auch mal eine Frage habe! :-)
Ich habe einen Code zusammengebastelt, mit dem wird die Datei 1x in dem Ordner gespeichert, aus dem sie geöffnet wurde und zum zweiten in einem "Backupordner"...
Die Backupdatei heisst aber so immer gleich und wird überschrieben, das heisst wenn mir einer die Originaldatei zerschiesst, wird auch im Backupordner eine kaputte Datei abgelegt....
Was muss ich ändern, damit die Datei im Backupordner mit Datum UND Uhrzeit (weil täglich eventuell mehrmal gespeichert wird) gespeichert wird!?
Hier der Code:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.DisplayAlerts = False
Application.DisplayFullScreen = False
ActiveWorkbook.Save
ChDir "Z:\355-Foerdertechnik\Backup"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"Z:\355-Foerdertechnik\Backup\Störungen-Halle55-.xlsm", FileFormat:= _
xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled, Password:="digga", CreateBackup:=True
End Sub
SG und danke im Voraus
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsstempel für Speichern
02.11.2016 21:58:05
Bastian
Hey Ho du könntest deinen SavePfad ändern
in
 "Z:\355-Foerdertechnik\Backup\Störungen-Halle55-" & Format(Now, "DD.MM.YY_HH_MM_SS") & ".xlsm"
Gruß Basti
AW: Datumsstempel für Speichern
02.11.2016 22:42:38
snb
Kennst du SaveCopyAs ?
AW: Datumsstempel für Speichern
03.11.2016 16:35:39
Markus
Hallo ihr 2,
danke für Eure Antworten!
That´s it Basti, Deine Änderung läuft tadellos... 1000Dank!
Hatte das gestern schon so ähnlich versucht, hatte es wohl aber irgendwie falsch eingefügt, denn danach hatte ich immer keine EXCEL-Datei mehr...
@snb
Bis zu Deiner rage kannte ich des noch nicht, nun habe ich es mal gegooglet... Danke!
SG
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige