Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dreifacher Vergleich mit Wiedergabe

Dreifacher Vergleich mit Wiedergabe
04.11.2016 15:43:16
Pogonatherum
Hallo liebe Excel-Fans,
es ist immer seltener das ich Rat benötige aber hier bin ich mal wieder mit meinem Latein am Ende.
Ich hätte folgende Vorstellung:
https://www.herber.de/bbs/user/109207.xlsx
Auf Tabellenblatt 2[Vergleich] ist eine Preisliste (noch nicht wirklich ausgearbeitet)
hier wird in den Habitus und in der Wuchshöhe unterschieden.
Auf Tabellenblatt 1[Kostenvoranschlag] soll nun anhand der Angaben in Spalte G, H und I der passende Wert(Preis) aus Tabellenblatt 2 in Spalte J (gelber Hintergrund) wiedergegeben werden. [ich habe mal um es zu verdeutlichen eine "="Formel eingesetzt.
Evtl. muss man die Tabelle 2 anders aufbauen.
Viele Grüße
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dreifacher Vergleich mit Wiedergabe
04.11.2016 16:38:24
silex1
Hallo,
ist die Pflanzhöhe im Blatt Kostenvoranschlag, immer identisch zum Blatt Vergleich?
Oder hast Du z.B. eine 1 Meter Pflanze und müsstest dann den Wert von 1,5 Metern zu Grunde legen?
VG René
AW: Dreifacher Vergleich mit Wiedergabe
04.11.2016 16:53:19
Pogonatherum
Nein die Werte sollten identisch sein, andernfalls mein Fehler.
AW: Dreifacher Vergleich mit Wiedergabe
04.11.2016 18:41:45
silex1
Wenn Du die Spalte A auch ausfüllst:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Vergleich'
 AB
3normal0,6
4normal0,8
5normal1,2
6normal1,5
7normal1,8
8normal2
9fächernd0,6
10fächernd0,8
11fächernd1,2
12fächernd1,5
13fächernd1,8
14fächernd2

dann geht für J2
=SUMMENPRODUKT((Vergleich!$A$3:$A$26=H2)*(Vergleich!$B$3:$B$26=G2)*(Vergleich!$C$2:$F$2=I2); Vergleich!$C$3:$F$26)
VG René
Anzeige
AW: Dreifacher Vergleich mit Wiedergabe
05.11.2016 08:04:17
Pogonatherum
Hallo René,
super vielen Dank, ich wusste nicht das man die Vergleichsformeln einfach multiplizieren kann.
Grüße
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige