Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pie Chart Point Name

Pie Chart Point Name
04.11.2016 18:02:14
Mika
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem und verzweifele...ich habe mehrere Pie Charts und möchte, dass jeder Datenname, zB EURO, immer die gleiche Farbe erhält. Insgesamt habe ich 158 mögliche Datennamen, von denen aber immer nur ca. 10 in den Pie Charts erscheinen.
Im Moment bekomme ich entsprechend in jedem Chart für gleiche Datennamen unterschiedliche Farben.
Ich habe eine Datenreihe 1 (SeriesCollection) mit unterschiedlichen Points...oder nennt man die in Pie Charts eventuell anders?
Das ist mein Hauptcode:
ActiveSheet.ChartObjects(1).Points.Count (zählt die vorhandenen Points, hier 158)
ActiveChart.SeriesCollection(1).Points(1).Name
Und das gibt mir S1P1...ich möchte aber EURO
ActiveChart.SeriesCollection(1).Points(1).Datalabel.Text
Gibt mir 25% (der % Anteil des Euro) - aber eben nicht den Namen
Frage: wie bekomme ich den Namen der Points? Es handelt sich um ein Pie Chart...habe schon gegoogelt habe nichts gefunden.
Vielen dank
Gruss
Mika

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige