Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei nicht gefunden, aber eigentlich doch

Datei nicht gefunden, aber eigentlich doch
07.11.2016 09:00:07
sivcam
Hallo liebes Forum,
Jetzt bin ich mal wieder etwas ratlos und finde keinen passenden Eintrag im Forum. Mein Problem: ich habe eine Fehlermeldung in einem Excelblatt mit VBA-Code, die ab und zu auftaucht und ab und zu nicht. Ohne, dass sich was ändert.
Mein Code: Wir teilen mit mehreren Kollegen eine Excel-Datei. Da ab und zu die Datei offen gelassen wird und somit für alle gesperrt ist, habe ich was programmiert um das Tool nach 10 Minuten automatisch zu schließen. Das funktioniert auch soweit gut.
Nur passiert ab und zu folgendes: beim Öffnen der Datei kommt die Fehlermeldung "Datei nicht _
gefunden:". Und mehr steht dann da nicht. Wenn man etwas im Debugging-Modus sucht, ist die erste Zeile markiert "Private Sub Workbook_Open" (steht in "DieseArbeitsmappe"):

Option Explicit
Public altezeit
Public neuezeit
 

Private Sub Workbook_Open()
On Error Resume Next neuezeit = Time + TimeSerial(0, 15, 0) Application.OnTime EarliestTime:=altezeit, Procedure:="Schließen", Schedule:=False altezeit = neuezeit Application.OnTime neuezeit, "Schließen" If Workbooks("Prüfstandsbelegung_aktuell.xlsm").ReadOnly Then Application.EnableEvents = False Schreibschutz.Show End If End Sub


Die Datei ist aber an sich geöffnet. Wenn ich jetzt den Code stoppe, irgendwo was eintrage und neu speichere, ist die Fehlermeldung beim nächsten Öffnen erst mal wieder weg...
Hat jemand eine Idee was ich tun kann um das zu beheben?
Ich freue mich über Tipps und Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei nicht gefunden, aber eigentlich doch
07.11.2016 09:38:57
Rudi
Hallo,
If Me.ReadOnly Then
Gruß
Rudi
Anzeige

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige