Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler

Laufzeitfehler
08.11.2016 10:03:09
Martin
Hallo Leute,
ich benötige eure Hilfe. Ich verwende eine große Excelarbeitsmappe und ein Kollege (extern mit neusten Excel etc.) kann mit der Datei nicht richtig arbeiten, da bei ihm Laufzeitfehler generiert werden:
Die Methode 'Sheets' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen"
und
Die Select-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.
Nun stehe ich total auf dem Schlauch, da ich die Datei auch nur "geerbt" habe und keine wirkliche Ahnung von VBA-Codes habe.
Unter "Diese Arbeitsmappe" steht Folgendes:
Private Sub Workbook_Open()
Dim I
For I = Worksheets(1).Index To Worksheets.Count
With Worksheets(I)
.Protect UserInterfaceOnly:=True, Contents:=True, DrawingObjects:=False, Password:="zbv-hb"
.EnableOutlining = True
End With
Next
Application.Caption = "Firma XYZ"
Sheets("Basisblatt").Select
MsgBox "Zum Bearbeiten....", Buttons:=vbOKOnly + vbInformation, Title:="Wichtiger Hinweis"
Range("K14").Select
End Sub
Darüber hinaus sind verschiedene Befehle für Gruppierungen und Schaltflächen vorhanden:
Sub Gruppierung1()
Dim Zeile As Long, ws As Worksheet
Set ws = ActiveSheet
On Error Resume Next
With ws
.Range(.Rows(13), .Rows(84)).Ungroup
For Zeile = 13 To 84
If .Cells(Zeile, 10) * .Cells(Zeile, 11) = 0 Then
.Rows(Zeile).Group
End If
Next
End With
End Sub
Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
ActiveSheet.Unprotect "PW"
Rows("100:173").EntireRow.Hidden = False
Range("H100:L173").Sort Key1:=Range("L100")
Rows(100 + Application.WorksheetFunction.Count(Range("L100:L173")) & ":" & 173).EntireRow.Hidden = True
ActiveSheet.Protect "PW", DrawingObjects:=False
End Sub Sub Schaltfläche2_BeiKlick()
ActiveSheet.Unprotect "PW"
Rows("100:173").EntireRow.Hidden = False
ActiveSheet.Protect "PW", DrawingObjects:=False
End Sub
Von diesen Befehlen gibt es sehr viele in der Arbeitsmappe. Ich hoffe, für euch ist es sofort erkennbar und einleuchtend was ich anpassen muss. Vielen Dank im Voraus!
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler
09.11.2016 20:46:17
Piet
Hallo Martin
den einzigen möglichen Fehler den ich auf Anhieb sehen kann ist im Makro Private Sub Workbook_Open
Sheets("Basisblatt").Select - Mit diesem Befehl soll ein Basisblatt akiviert werden. Ist das vorhanden?
Wenn es fehlt oder -umbenannt- wurde gibt es unweigerlich eine Fehlermeldung!
Den Rest kann ich nicht beurteilen, weil wir die dAtei nicht shen können.
mfg Piet
AW: geschlossen oWt
12.11.2016 23:28:32
Piet
,,,
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige