Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Diagramm Zielerreichung über 100% darstellen

Excel Diagramm Zielerreichung über 100% darstellen
08.11.2016 10:40:45
Becher
Hallo,
ich möchte ein Diagramm mit über 100% Zielerreichung darstellen. Bis jetzt zeigt es mir aber alles über 100% als minus Zahl an. Wo ist mein Fehler?
Userbild
Vielen Dank für die Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Diagramm Zielerreichung über 100% darstellen
08.11.2016 21:24:46
Ur-Opa
Hallo Diana,
Falls der Wert in Spalte E in das Diagramm einfließt, ist das die Erklärung für die Minus-Zahl.
Bei Vergleichen von Ist- mit Plan-Werten gilt immer "Ist minus Plan", dann ergibt ein höherer
Ist-Wert eine positive Differenz und ein niedrigerer Ist-Wert eine negative Differenz.
Guck Dir mal die Formel in Spalte E an, da sind wahrscheinlich die Operanden vertauscht.
Viel Erfolg
Ur-Opa
AW: Excel Diagramm Zielerreichung über 100% darstellen
09.11.2016 06:58:21
Becher
Hallo, Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ja der Wert in E fließt mit ein. WEnn ich hier die Operanten vertausche dann zeigt es das auch als plus an. Nur wenn der Kollege jetzt seine Zahl nicht erreicht dann zeigt es E ja dann im Minus an.
Ich wollte das gern in einem Diagramm anzeigen. Was ist sein Ziel und wieviel ist er davon entfernt bzw. Wieviel ist er darüber. Haben Sie vielleicht eine andere Lösung für mich?
Anzeige

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige