Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Monats abfrage

VBA Monats abfrage
08.11.2016 12:17:42
Fabian
Hallo Liebe Gemeinde,
da ich leider noch ein Jüngling in Excel VBA bin krieg ich folgendes Problem nicht gelöst... Und zwar habe ich in einer einer Spalte einige Daten stehen, Format z.B. 01.04.2017, jetzt will ich mittels VBA code alle die jenigen Zeilen ausblenden welche NICHT im aktuellen Kalender Monat sind, welche IM aktuellen Monat sind sollen angezeigt warden.
ich hab es schon mit folgender Abfrage versucht:
MyMonth= Month(date)
Aber das geht nicht :D
Kann mir da jemand weiter Helfen :) ?
Gruß Fabian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Monats abfrage
08.11.2016 12:51:25
Rudi
Hallo,
kannst du doch einfach filtern.
Gruß
Rudi
AW: VBA Monats abfrage
08.11.2016 13:18:37
Fabian
Hallo Rudi!
Erst mal danke für die schnelle Antwort! Ja, filter ist eine möglichkeit, ich würde es aber trotzdem gern über VBA lösen, dass keener meiner kollegen in der Excel Tabelle was verstellen kann oder durcheinander bringt.
Gruß Fabian
AW: VBA Monats abfrage
08.11.2016 13:28:29
Rudi
Hallo,
Sub ausblenden()
Dim rngC As Range
Application.ScreenUpdating = False
'Datum in A
For Each rngC In Range(Cells(2, 1), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp))
rngC.EntireRow.Hidden = Format(rngC, "YYYYMM")  Format(Date, "YYYYMM")
Next
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: VBA Monats abfrage
08.11.2016 14:43:31
Fabian
Sorry, wenn ich nochmal nerven muss, ich bekomm das aber nicht so zum laufen wie ich es gerne hätte.
Die Zeilen um die es sich handelt sind bei mir in Zelle C17 bis C28. Hab schon versucht den Code auf meinen Fall anzupassen, aber irgentwie bin ich zu blöd dafür :(
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich den in "Diese Arbeitsmappe" oder "Tabelle1" reinpacken muss...
Gruß Fabian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige