Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenformatierung Sonderzeichen und Länge

Zellenformatierung Sonderzeichen und Länge
09.11.2016 20:43:00
Julian
Hallo Excel Profis,
meine Aufgabe ist es, mehrere Positionen (Zeilen) in der Arbeitsplannung zu einem Projekt zusammenzufassen. Anschließend wird dem Projekt ein Name gegeben und es wird als NEUE Excel Datei abgespeichert.
Da der Benutzer nicht immer weiß, dass eine Speicherung nicht beliebeig viele Buchstaben besitzen darf und auch KEINE SONDERZEICHEN!!, um es anschließend abzuspeichern, möchte ich erreichen, dass die Zelle des Projektnamen maximal 10 Zeichen beim eintragen zulässt und keine Sonderzeichen akzeptiert. Bekomme es leider trotz Internetrecherche nicht hin. Kann mir bitte einer weiter helfen? Ist sowas per Formatierung möglich?
Danke / Gruß,
Julian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenformatierung Sonderzeichen und Länge
09.11.2016 21:18:39
Julian
Hallo, danke für deine Antwort.
Wenn ich jetzt aber die Formel in eine Zelle schreibe und anschließen einen Namen in die gleiche Zelle ist ja die Formel wieder weg, oder gibt es dort auch einen Trick?
Danke / Gruß,
Julian
AW: Zellenformatierung Sonderzeichen und Länge
10.11.2016 05:49:37
Hajo_Zi
Hallo Julian,
es sollte doch mit Daten, Gültigkeit gearbeitet werden?
Ich schaue nicht auf fremde Rechner und sehe darum nicht welche Formel in der Zelle steht.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige