Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.ListFillRange anderes Tabellenblatt

.ListFillRange anderes Tabellenblatt
17.11.2016 15:41:08
grosse
Hallo,
ich möchte gern mein Dropdown-Feld mit den Daten aus einem anderen Tabellenblatt füllen.
Die Syntax war: Sheet Name!Zelladresse(n). Der Name des Tabellenblattes ist in chinesischen Schriftzeichen dargestellt und kommt nur als Fragezeichen im System an.
Gibt es eine Möglichkeit, statt mit einem Namen mit einer Sheet-Nr. zu arbeiten?
Vielen Dank für die Hilfe
DieGrosse

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Namen für Datenbereich
17.11.2016 17:46:17
KlausF
Moin,
Du kannst doch den Datenbereich einem Namen übergeben
und diesen im Dropdownfeld direkt ansprechen.
Oder habe ich Dich da missverstanden?
Gruß
Klaus
AW: Namen für Datenbereich
18.11.2016 10:26:51
grosse
Hallo Klaus,
danke dir. Ich hatte den Code auf Arbeit, deswegen verzögerte Antwort. Indirekt hast du mich auf die Antwort gebracht. Ich hatte das doch schon mal gemacht, das Dropdown-Feld sollte unter Bedingung wieder neu aufgefüllt werden.
Das Dropdown-Feld befindet sich im Sheets(1), die Listenkategorien im Sheets(3). Alle Reiter sind mit chinesischen Zeichen beschriftet. Diese habe ich in Sheets(5) hinterlegt, so dass Zellen angesprochen werden konnten. Und da kam nachfolgendes heraus (funktioniert einwandfrei):
Sheets(5).Select
Range("D18").Select
ZP = Range("D18").Value
Sheets(1).Select
If DD_Wert = 1 Then
Sheets(3).Select
Range("A1").Select
Range("A1:A" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row).Select
DropDate = Selection.Address
AnzahlZeilen = Range(Range("A1"), Range("A1").End(xlDown)).Rows.Count
Sheets(1).Select
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Drop Down 4")).Select
With Selection
.ListFillRange = "'" & ZP & "'!" & DropDate
.LinkedCell = ""
.DropDownLines = AnzahlZeilen
.Display3DShading = True
End With
ThisWorkbook.Worksheets(1).Shapes("Dropdown 4").ControlFormat.ListIndex = ende + 1
Else
End If
Sehr gutes Forum ;-)
DieGrosse
Anzeige

56 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige