Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler 1004

Fehler 1004
17.11.2016 16:39:00
Fred Neumann

Hallo Experten,
ich will mit vba u.a. Daten von "Basis" gefiltert in Tabelle "HeimTeam" kopieren.
folgendes Script:


Dim wks As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("Kriterien").Range("N2:CY3").ClearContents 'enttfernt bisherige Kriterien-HeimTeam
Application.CutCopyMode = False
Set wks = ActiveWorkbook.Worksheets("HeimTeam")
With wks
'        .Activate
' prüft ob Filterfunktionen in HeimTeam vorhanden sind, vorhandene werden entfernt
If .AutoFilterMode Then
If .FilterMode Then .ShowAllData
.AutoFilterMode = False
End If
End With
' von Basis gefiltert nach HeimTeam
Sheets("Basis").Columns("A:J").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Kriterien").Range("A1:E3"), CopyToRange:=Range("A6:J6") _
, Unique:=False
Application.ScreenUpdating = True

Wenn es um die Daten von "Basis" gefiltert in "HeimTeam" geht, kommt die Meldung:
Fehler 1004
Fehlender bzw ungültiger Feldname im Zielbereich.
Was mache ich falsch, Worksheets("HeimTeam") ist doch aktiviert und dort in "A6:J6" sollen auch die Daten hin.
Kann mir bitte jemand helfen?
mfg
Fred

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler 1004
17.11.2016 16:53:32
Fred Neumann
.. ups,
stelle gerade fest: wenn zuvor der Eintrag: "Worksheets("HeimTeam").Activate", dann funzt es.
Ich hatte zuvor mit "Set wks = ActiveWorkbook.Worksheets("HeimTeam")" probiert,- da ging es nicht.
dachte: dieses "Activate" sollte man vermeiden ...
Gruß
Fred
AW: Fehler 1004
17.11.2016 18:47:07
Werner
Hallo Fred,
versuch mal:
' von Basis gefiltert nach HeimTeam
Sheets("Basis").Columns("A:J").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Kriterien").Range("A1:E3"),   CopyToRange:=Sheets("HeimTeam"). _
Range("A6:J6"),  _
Unique:=False
Gruß Werner
Anzeige
AW: Fehler 1004
17.11.2016 21:32:58
Fred Neumann
Ja Werner, funzt!
Geht halt doch ohne

.Activate

Ich denke mal, ihr Profis werdet schon die Gründe haben, warum immer wieder auf das ersetzen von z.B. ".Activate" oder "Select" im "Chorgesang" hingewiesen wird.
Danke für die Aufmerksamkeit und den Tipp!
Gruß
Fred
'Activate' bzw 'Select' wdn nur benötigt, ...
17.11.2016 23:59:11
Luc:-?
…wenn es zwingend erforderlich ist, Zelle bzw Blatt (oder ein anderes Objekt) zu aktivieren bzw auszuwählen, Fred.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: 'Activate' bzw 'Select' wdn nur benötigt, ...
18.11.2016 05:50:50
Fred Neumann
Moin Luc,
ist bei mir immer zwingend!
:-)
Gruß
Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige