Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenerfassen

Datenerfassen
18.11.2016 15:10:01
Yilmaz
Hallo Excel-Experten;
Ich habe folgendes Problem und brauche bischen Hilfe.
Ich habe in meiner Tab. in der Splate A das Datum und in der Spalte B Rezeptnamen.
Schaut bitte die angehängte Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/109538.xlsx
Ich möchte mit einem Säulendiagramm die Rezeptnamen auswerten, so dass ich auf meiner X-Achse das Datum und auf die Y-Achse Anzahl habe. Aber das Diagramm sollte mir nur die Anzahl des Waschvorgänge zeigen, keine Produktion-Batchen(also keine, wenn in Spalte B "Nor.Emulsion 60:40" steht).
Freundliche Grüsse
Yilmaz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit PIVOTChart nur wenige Mausklicks ...
18.11.2016 16:04:02
...
Hallo Yilmaz,
... dazu Klick in eine Zelle der Datentabelle, dann im Menü "Einfügen" PivotChart aktivieren und da in der Feldliste "Rezeptnamen" sowohl "Achsenfelder" und "Werte " zuweisen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit PIVOTChart nur wenige Mausklicks ...
18.11.2016 16:22:15
Yillmaz
Hallo Werner,
für deine rasche Antwort.
Es funktioniert, aber gibt es keine andere Lösung aussser PivotChart-Lösung.
Gruss
Yilmaz
AW: es gibt immer andere Lösungen, aber ...
18.11.2016 16:31:39
...
Hallo Yilmaz,
... wozu das? PivotChart ist die schnellste und die leichteste Lösung.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: es gibt immer andere Lösungen, aber ...
18.11.2016 16:42:34
Yilmaz
Danke Werner,
ich weiss es, dass es leichste und Schnellste lösung ist.
Ich bereite eine Excel-Auswertungsfile für unsere Kunden vor. Meine Original Tab. erhält min. 25 Spalten und mind. 5000 zeilen. Anhang diese Daten, die unsere Kunden von unseren Maschinen ablesen, sollten mehrere Diagrammen automatisch generiert werden, wie Leistung, Durchsatz, usw. und auch wollte man sehen, wann die Maschinen zuletzt gewaschen wurden und ob das mit Kaltwasser oder Lauge usw.
Ich habe jetzt so ein Vorlage vorbereitet, wo der Kunde nur seine Daten in einer Tab. kopiert, dann sieht der alle wichtigen Infos auf verschiedenen Diag. Aber ein Diagramm, wo nur Texte erhält, wie in diesem Fall (Rezeptnamen), kann ich nicht auf Diagramm bringen.
Deswegen habe ich gefragt, ob das ohne PivotChart auch geht.
Aber danke nochmal
Gruss
Yilmaz
Anzeige
AW: PivotChart ergibt doch auch ein Diagramm ...
18.11.2016 16:54:03
...
Hallo Yilmaz,
... und zwar sofort und automatisch zusätzlich zu der Ergebnistabelle.
Hast Du evtl. nur die Funktion Pivot genutzt? PivotChart findest Du als Funktion unmittelbar darunter.
Oder was genau meinst Du?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: PivotChart ergibt doch auch ein Diagramm ...
18.11.2016 20:58:22
Yilmaz
Hallo Werner,
Danke für deine Hilfe.
Ich werde es dann wieder Montag schauen.
Bin ich jetzt nicht mehr im Büro.
Schönes Wochenende
Freundliche Grüsse
Yilmaz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige