Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink aus Datenüberprüfung übernehmen

Hyperlink aus Datenüberprüfung übernehmen
21.11.2016 10:39:22
Alesandro
Liebe Community,
ich stehe vor dem Problem, dass die Hyperlinks die in meiner Datenüberprüfungsquelle hinterlegt habe, nicht in das Ziel mitübernommen werden.
Im beigefügten File habe ich im Tabellenblatt DATEN eine Tabelle angelegt deren Spalte "Aufgabe" die Quelle für meine Datenüberprüfung darstellt.
Jeder Eintrag ist mit einem Hyperlink versehen.
Im Tabellenblatt VORLAGE wird in den Zellen S12:S16 die jeweilige Aufgabe ausgewählt.
Das funktioniert zwar nur wird der Hyperlink nicht mitübernommen.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Wenn man den Hyperlink im Dropdown nicht mitübernehmen kann (wie es scheint), habe ich zusätzlich unter VORLAGE von T12:T16 noch Zellen über die man evtl den Link holen kann.
Die Formel die ich dort eingetragen habe, funktioniert allerdings nicht.
Es wäre toll wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/109600.xlsx
Vielen Dank,
Alesandro

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn nicht, ...
22.11.2016 13:05:01
Alesandro
Hallo,
ich hab es jetzt so gelöst, dass ich im Tabellenblatt DATEN noch eine Spalte hinzugefügt habe in der ich den Link abspeichere.
Im Tabellenblatt VORLAGE frage ich nun mittels INDEX u. VERGLEICH auf diesen Link ab und schreibe die Daten unter "LINK zur AUFGABE" hinein.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.
lg Alesandro
Anzeige
AW: Gerne geholfen. Danke für Rückmeldung. owt
22.11.2016 14:17:08
Dieter(Dummer)

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige