Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown ausblenden

Dropdown ausblenden
22.11.2016 09:22:51
Slousa
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen...
Und zwar bastle ich gerade an einer Excel-Datei rum die unter anderem folgendes leisten soll.
1.) Ausblenden von Zeilen via Schaltfläche (das kriege ich hin)
2.) In meiner Excel-Datei befinden sich mehrere Dropdown (Formularsteuerelemente)
3.) Wenn ich nun mit der Schaltfläche aus 1.) diverse Zeilen ausblende, bleibt das Dropdown weiterbestehen.
Nun die Frage, wie kann ich die Dropdowns mit ausblenden? Gibt es da eine Möglichkeit die an eine Zelle zu fixieren?
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown ausblenden
22.11.2016 09:27:31
Werner
Hallo,
RECHTS Maustaste auf das Pulldown, Eigenschaften, von Zellgröße und Position abhängig
Gruß Werner
AW: Dropdown ausblenden
22.11.2016 09:31:47
Slousa
Hallo Werner,
leider ist die Option nicht anwählbar, woran liegt das?
AW: Dropdown ausblenden
22.11.2016 10:56:35
Werner
Hallo,
dann hast du ein Steuerelement aus den Formularsteuerelementen, oberer Bereich des Auswahlfensters. Zudem ist das Pulldown dann bei dir größer als die Zelle in/über der es liegt. Verkleiner mal das Pulldown, dass es nicht größer als die Zelle ist. Dann rechte Maustaste / Steuerelement formatieren / Eigenschaften. Wenn das Pulldown in die Zelle passt und nicht größer ist, dann sollte der Punkt von Zellpostion und Größe abhängig auswählbar sein.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige