Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA / Userform
23.11.2016 16:37:49
Monika
Hallo
ich habe eine Makro geschrieben bei dem eine Userform mit Combobox erscheint. Jetzt möchte ich gerne auf die Excel-Datei zugreifen um eventuelle Anpassungen machen zu können.
Sobald ich mit OK bestätige soll sich die Userform schließen und das Makro soll weiter laufen.
Mein Problem ist, dass der Befehl "UserForm1.Show vbaModeless" zwar den Zugriff auf Excel erlaubt aber auch das Makro direkt weiter läuft.
Danke schonmal =)

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA / Userform
23.11.2016 16:47:05
Hajo_Zi
vbaModeless hat damit nichts zu tun, das besagt nur das Du in UserForm und Tabelle arbeiten kannst.
bei Ok Button steht unload Me das Makroläuft bis zum Ende.

AW: VBA / Userform
23.11.2016 17:38:35
Monika
Ja soweit habe ich das auch aber bei mir läuft sofort das Makro weiter bis zum Ende ohne dass ich es mit OK bestätige
AW: VBA / Userform
23.11.2016 17:41:20
Hajo_Zi
in meine Datei muss ich auf Ok klicken damit das Makro gestartet wird. Deine Datei sehe ich nicht.
Gruß Hajo
AW: VBA / Userform
23.11.2016 18:08:03
Monika
https://www.herber.de/bbs/user/109663.xlsm
Die eigentliche Datei ist viel zu lang aber ich habe hier mal eine Beispiel Version
Was mache ich falsch ?
Anzeige
AW: VBA / Userform
23.11.2016 18:09:52
Hajo_Zi
mit Ok wird kein Makro gestartet.
Gruß Hajo
AW: VBA / Userform
23.11.2016 18:14:21
Monika
ich möchte auch nicht, dass ein anderes Makro gestartet wird, sondern das erst mit Ok das bestehende Makro weiter läuft.
In dem Beispiel soll also erst die MsgBox erscheinen wenn ich OK drücke.
AW: VBA / Userform
23.11.2016 18:45:31
Mullit
Hallo,
dann füg einfach die Box in das Click-Event ein:
Private Sub CommandButton1_Click()
Unload Me
MsgBox "TEST" '// oder Dein weiterer Code....
End Sub

Gruß, Mullit
AW: VBA / Userform
23.11.2016 17:39:47
Monika
? hat noch jemand eine Idee
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige