Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen per Makro kopieren

Zellen per Makro kopieren
24.11.2016 23:56:22
Alexander
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum den folgenden Skript gefunden und ausprobiert, da ich einen Skript suche, in dem mir die vorherigen 26 Zeilen unterhalb meiner markierten Zelle eingefügt werden.
In diesem Skript wird aber immer nur die erste vorherige Zeile kopiert und meine restlichen 25 Zeilen nicht.
Hier jetzt mal das gefundene Skript:
Sub Zeilen_einfügen()
Application.ScreenUpdating = False
Selection.EntireRow.Insert
' ACHTUNG: Das With darf nicht 1 drüber, da sich durch das Insert die Selection ändert
With Selection.EntireRow
.Offset(-1, 0).Resize(1).Copy
.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Zusätzlich würde ich dann noch im Skript einen Zusatz benötigen und zwar steht in meiner Tabelle in einer Spalte Hyperlinks. Diese Hyperlinks sollen aus den obigen 26 Zeilen nicht mit kopiert werden. Ich benötige aber die kompletten Zeilen.
Für eine Antwort würde ich euch danken.
Gruß
Alexander

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen per Makro kopieren
25.11.2016 00:37:58
Werner
Hallo Alexander,
probier das hier mal aus. Der Code wirkt sich nur aus, wenn deine ausgewählte Zelle mindestens in Zeile 27 steht (nur dann hast du ja darüber 26 Zeilen die kopiert werden können).
Die 26 Zeilen oberhalb deiner aktiven Zelle werden kopiert und unterhalb deiner aktiven Zelle eingefügt.
Danach wird bei den eingefügten Zeilen die Spalte B geleert. Das musst du halt an deine Bedürfnisse anpassen, da ich nicht weiß in welcher Spalte deine Hyperlinks stehen.
Public Sub kopieren()
With Sheets("Tabelle1") 'Blatt anpassen
If ActiveCell.Row 
Gruß Werner
Anzeige
AW: Zellen per Makro kopieren
25.11.2016 01:27:53
Werner
Hallo Alexander,
oder hier mit Resize und mit Offset
Public Sub kopieren()
With Sheets("Tabelle1") 'Blatt anpassen
If ActiveCell.Row 
Gruß Werner
AW: Zellen per Makro kopieren
25.11.2016 11:00:39
Alexander
Hallo Werner,
danke für deine schnelle Hilfe.
Ich habe wie du es beschrieben hast deinen Skript an mein Blatt angepasst und es funktioniert.
Gruß
Alexander
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
25.11.2016 13:18:59
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige