Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Makro einfärben

Zellen mit Makro einfärben
25.11.2016 08:33:03
Andreas
Guten Morgen Forum,
ich habe ein Makro aufgezeichnet, um Zellen die ich markiere, mit Mausklick einzufärben (je Farbe ein Makro). Allerding ist das Problem, dass bei der Aufzeichnung die markierten Zellen gefärbt werden. Ich möchte natürlich die Zellen im Blatt einfärben die ich jeweils auswähle und nicht nur A1:C1
Sub Gelb()
With Selection.Interior
.Pattern = xlSolid
.PatternColorIndex = xlAutomatic
.Color = 65535
.TintAndShade = 0
.PatternTintAndShade = 0
End With
ActiveCell.Offset(10, -7).Range("A1:C1").Select
With Selection.Interior
.Pattern = xlSolid
.PatternColorIndex = xlAutomatic
.Color = 65535
.TintAndShade = 0
.PatternTintAndShade = 0
End With
End Sub

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit Makro einfärben
25.11.2016 08:51:42
Dieter(Drummer)
Hallo Andreas,
hier ist eine Datei, bei der mir Helmut aus diesem Forum, sehr behilflich war und es funktioniert prima.
Datei öffen, dann Buttron drücken, es erscheint eine Farbpalette. wechsle in deine Tabelle,in der du Zellen färben möchtest, markiere entsprechende Zelle und dan Klick auf die Farbe, die du haben möchtest. Fertig!
Gruß, Dieter(Drummer)
https://www.herber.de/bbs/user/109706.xlsm
AW: Zellen mit Makro einfärben
25.11.2016 09:21:41
Andreas
Hallo Dieter,
danke für die Antwort, aber für meinen Zweck war das Tool nicht geeignet, weil die festgelegten Farben verwendet werden sollen. Die Datei habe ich mir gespeichert und findet bestimmt in anderen Bereich Verwendung.
Gruß Andreas
Anzeige
AW: Gerne. Danke für Rückmeldung. owT
25.11.2016 09:27:37
Dieter(Drummer)
AW: Zellen mit Makro einfärben
25.11.2016 08:53:03
UweD
Hallo Andreas
Du färbst ja zuerst den markierten Bereich (Selection)
und im 2. Schritt dann 10 Zeilen tiefer, 7 Spalten weiter links (3 Spalten breit) einen weiteren Bereich
Was möchtets du denn ?
Wenn nur den markierten Bereich, dann lösch den 2. Teil weg

Sub Gelb()
With Selection.Interior
.Pattern = xlSolid
.PatternColorIndex = xlAutomatic
.Color = 65535
.TintAndShade = 0
.PatternTintAndShade = 0
End With
End Sub

AW: Zellen mit Makro einfärben
25.11.2016 09:24:44
Andreas
Hallo Uwe,
genau wie ich es haben wollte. Danke Dir!
Super wie schnell das hier immer geht.
Gruß Andreas
Anzeige
AW: Prima! owT
25.11.2016 09:29:26
UweD

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige