Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown - auswahl - Daten übernehmen

Dropdown - auswahl - Daten übernehmen
25.11.2016 10:18:50
Lenny
Guten Tag
Stehe wieder Mal vor einem Problem und weiss, dass Ihr könnt mir helfen.
Ich habe zwei Tabellenblätter, im Blatt "Ausgabe" gibt es eine Dropdown Liste (B4)
Im Blatt "Daten" sind Werte vorhanden.
Gerne würde ich je nach Auswahl der Dropdown Liste, Werte (mehrere Positionen) aus dem Blatt "Daten" in das Blatt "Ausgabe" kopieren.
Hier die Beispieldatei dazu:
https://www.herber.de/bbs/user/109709.xlsx
Vielen Dank in Voraus für eure Hilfe.
Gruss
Lenny

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown - auswahl - Daten übernehmen
25.11.2016 10:34:40
Lenny
Danke stev1da für die schnelle Rückmeldung.
Die Variante mit dem SVERWEIS kenne ich, trotzdem habe ich mühe sowohl mit dem SVERWEIS wie auch mit dem INDEX das ganze mit der Dropdown- Liste zu verknüpfen. Brauche doch noch mehr Hilfe...
Gruss
Lenny
AW: Dropdown - auswahl - Daten übernehmen
25.11.2016 10:56:02
SF
Hola,
=INDEX(Daten!$A$3:$D$13;VERGLEICH($A6;Daten!$A$3:$A$13;0);VERGLEICH($B$4;Daten!$A$3:$D$3;0))

Gruß,
steve1da
AW: Dropdown - auswahl - Daten übernehmen
25.11.2016 11:40:54
Lenny
Danke SF! Meine Frage ist beatwortet und Problem gelöst.
Gruss
Lenny
Anzeige
AW: Dropdown - auswahl - Daten übernehmen
25.11.2016 19:27:38
Hajo_Zi
Warum offen?

AW: Dropdown - auswahl - Daten übernehmen
28.11.2016 11:37:53
Lenny
Guten Tag Zusammen
Dank Eurer Hilfe konnte ich mein grundsätzliches Problem lösen. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass mein Excel doch nicht ganz so funktioniert wie gewünscht.
In meinem Beispiel habe ja aus dem Blatt "Listen" die Positionen 1-10 auf das Blatt "Ausgabe" übernommen. Habe aber erst jetzt bemerkt, dass in meinen "Listen" gewisse Positionen mehrfach vorkommen. Dies hat zur Folge, dass immer der Wert der Position übernommen wird die zuoberst steht.
Die Lösung ist wahrscheinlich einfach, die Formel (INDEX) müsste sowohl einen Vergleich für Spalte A wie B machen.
Ich sitze jetzt seit fast 3 Stunden daran, bekomme es aber einfach nicht hin, die Formel entsprechend zu erweitern.
Vielen Dank in Voraus für jegliche Hilfe dazu.
Gruss
Lenny
https://www.herber.de/bbs/user/109755.xlsx
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige