ich habe ein Problem.
Bei dem Download aus einer Datenbank kommen regelmäßig die Daten aus verschiedenen Jahren in verschiedenen Spalten.
Beispiel:
Scenario Produkt Erlöse Kosten Ergebnis
2016 A 100 -10 90
Scenario Produkt Erlöse Kosten Vertriebskosten Ergebnis
2015 A 100 -10 -10 80
Um hieraus Analysen zu erstellen und ein Gesamtergebnis zu errechnen erstelle ich aktuell immer eine große Tabelle in der ich im obigen Beispiel für das Scenario 2016 eine Spalte einfüge um die gleiche Anzahl der Spalten zu haben.
Ich habe eine entsprechende Datei eingefügt in der ich die Ausgangslage gezeigt habe. In dem Reiter Finale Datei habe ich entsprechend eine Spalte eingefügt um eine Gesamttabelle zu erhalten.
Dies ist hier natürlich extrem vereinfacht, in den Originaldateien muss ich hier mit bis zu 60.000 Zeilen und drei Scenarien rechnen.
https://www.herber.de/bbs/user/109710.xlsx
Habt ihr eine Idee wie man dies vereinfacht lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus
Felix