Change-Ereignise
29.11.2016 23:32:10
Rookie
ich möchte gerne mehrere Daten über ein User-Form in ein Tabellenblatt eintragen. Dem Anwender möchte ich dazu über Comboboxen verschiedene Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stellen.
Die Inhalte der Comboboxen beziehe ich aus Datenlisten (ListObject). Je nach Auswahl der ersten Comboboxen sollen die Inhalte der weiteren Comboboxen variieren.
Das habe ich auch schon soweit hinbekommen.
Das Problem ist folgendes:
Die Auswahl in der ersten Combobox, beeinflusst die Inhalte der nächten beiden Comboboxen.
Beim initialisieren der Userform funktioniert alles super. Aber sobald ich den Inhalt der ersten Combobox ändere tritt ein Fehler auf und ich komme nicht dahinter, was da schief läuft.
Hier ist die Beispieldatei, ich denke ihr werdet verstehen was ich meine:
https://www.herber.de/bbs/user/109545.xlsm
1. Den Button Optionen betätigen
2. Den Button Audit anlegen betätigen
Es geht um die Comboboxen LC / AEP / Kostenstelle.
Ich habe versucht mit Change-Ereignissen das Problem zu lösen. Jedes Change-Ereignis für sich funktioniert wunderbar.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Vielen Dank schon mal
Stefan