Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Change-Ereignise

Change-Ereignise
29.11.2016 23:32:10
Rookie
Hallo liebe VBA-Gemeinde,
ich möchte gerne mehrere Daten über ein User-Form in ein Tabellenblatt eintragen. Dem Anwender möchte ich dazu über Comboboxen verschiedene Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stellen.
Die Inhalte der Comboboxen beziehe ich aus Datenlisten (ListObject). Je nach Auswahl der ersten Comboboxen sollen die Inhalte der weiteren Comboboxen variieren.
Das habe ich auch schon soweit hinbekommen.
Das Problem ist folgendes:
Die Auswahl in der ersten Combobox, beeinflusst die Inhalte der nächten beiden Comboboxen.
Beim initialisieren der Userform funktioniert alles super. Aber sobald ich den Inhalt der ersten Combobox ändere tritt ein Fehler auf und ich komme nicht dahinter, was da schief läuft.
Hier ist die Beispieldatei, ich denke ihr werdet verstehen was ich meine:
https://www.herber.de/bbs/user/109545.xlsm
1. Den Button Optionen betätigen
2. Den Button Audit anlegen betätigen
Es geht um die Comboboxen LC / AEP / Kostenstelle.
Ich habe versucht mit Change-Ereignissen das Problem zu lösen. Jedes Change-Ereignis für sich funktioniert wunderbar.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Vielen Dank schon mal
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das Listobject "Montage", existiert nicht...
30.11.2016 08:11:41
EtoPHG
im Worksheet("Organigramm"), Stefan
Das solltest du mit Debuggen und der Fehlermeldung eigentlich selber draufkommen.
In der varLC steht die Auswahl der Combobox und wenn diese Auswahl mit keinem ListObject-Namen übereinstimmt kommt es zur Fehlermeldung!
Gruess Hansueli
AW: Das Listobject "Montage", existiert nicht...
30.11.2016 23:43:45
Rookie
Hallo Hansueli,
ja du hast recht, die Liste "Montage" habe ich versehentlich gelöscht, aber an dem liegt es leider nicht. Auch wenn die Liste existiert kommt der Laufzeitfehler 9. Bei der Anwahl "Stahl" erhalte ich ebenfalls diesen Fehler.
Gruß
Stefan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige