Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox in Multipage Problem

Combobox in Multipage Problem
03.12.2016 07:10:42
Andi
Hallo,
da es sich nun wirklich bestätigt hat, das der Userformname "kaputt" war- erstelle ich nun das Userform komplett neu.
Bei der Multipage2 habe ich aber ein Problem.
Dort habe ich jeder Page eine Combibox zugeordnet und diese übereinander gelegt. Der Auswahl-Wert wird auch in der Combibox angezeigt.
Nun soll aber auch der ausgewählte und angezeigte Wert der Combiboxen in einem Textfeld (2)- so wie es bereits bei Textfeld (1) funktioniert- übertragen werden.
Wo könnte der Fehler liegen?
https://www.herber.de/bbs/user/109855.xlsm
LG Andi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox in Multipage Problem
03.12.2016 08:56:17
Christian
Hallo Andi,
warum du hier Multipages einsetzt, ist mir nicht ganz klar. Das wäre doch mit 2 ComboBoxen einfacher und zu handhaben (siehe Archiv: "Comboboxen abhängig").
Zu deinem Code:
Private Sub ComboBox11_Change()
TextBox2.Text = Me.ComboBox11
End Sub
Gruß
Christian
AW: Combobox in Multipage Problem
03.12.2016 10:00:58
Andi
Danke Christan-
bin ja noch an der Erprobung.
Trotz de Codes

Private Sub ComboBox11_Change()
TextBox2.Text = Me.ComboBox11
End Sub
habe ich leider keine Anzeige in der TextBox.
Na ich probier mal weiter.
Anzeige
Texteingabefeld in Multipage
03.12.2016 11:18:20
Andi
Hallo Christian,
Setze hier Multipage ein- da sie eine gewisse Vorauswahl und Übersichtlichkeit bieten.
Na egal- mir gefällt's. Scheint Programmiertechnisch vielleicht merkwürdig aussehen- aber ich kann es wenigstens nachvollziehen.
Option Explicit
'Querschnitte
Private Sub ComboBox11_Change()
TextBox2.Text = Me.ComboBox11
End Sub
Private Sub ComboBox6_Change()
TextBox2.Text = Me.ComboBox6
End Sub
Private Sub ComboBox7_Change()
TextBox2.Text = Me.ComboBox7
End Sub
Private Sub ComboBox5_Change()
TextBox2.Text = Me.ComboBox5
End Sub
Private Sub ComboBox9_Change()
TextBox2.Text = Me.ComboBox9
End Sub
Private Sub CommandButton3_Click()
Sheets("Hilfsblatt").Cells(4, 20) = TextBox1.Text
Sheets("Hilfsblatt").Cells(4, 21) = TextBox2.Text
End Sub
Private Sub TextBox1_Change()
End Sub
Private Sub TextBox2_Change()
End Sub
Würde ich jetzt noch bei Page7 in der Multipage2 ein Textfeld einarbeiten wollen, um eine Direkteingabe von Daten zu erzielen.
Das eingetragene Wert soll ebenfalls in der TextBox 2 erscheinen.
Ist das möglich?
Danke Andi
Anzeige
AW: Texteingabefeld in Multipage
03.12.2016 15:18:02
Christian
Andi,
Einträge einer TextBox kannst du doch einfach auf andere TextBoxen übertragen. Bsp:
Private Sub TextBox3_Change()
Me.TextBox2 = Me.TextBox3
End Sub
keine Ahnung wie du das Handling des Userforms umsetzen willst. Ggf. wäre hier statt "TextBox3_Change" ein anderes Event geeigneter... Das musst du aber selber wissen / herausfinden.
Grüße
Christian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige