Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief / Rechnung

Serienbrief / Rechnung
05.12.2016 14:22:37
Pierre
Hallo ihr,
ich bräuchte bitte eure Hilfe.. Ich verzweifele sonst :)
Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit VBA / Makros und vielem mehr.
Die Arbeitsmappe dient zur Erfassung von Kunden, Verbrauch von Fernwärme und später Erstellung einer Rechnung..
Ich habe ein Tabellenblatt mit dem Namen "Rechnungen" hier sollen die Rechnungen erstellt werden. Wenn möglich beidseitig.
Die Daten sollen aus dem Tabellenblatt "RechnungDB" geholt werden.
Derzeit ist es für bis zu 60 Kunden ausgelegt.
Ich hätte gerne entweder, dass ich über dieses Tabellenblatt einzeln Drucken kann oder halt eine art "Sammeldruck" für alle. Ggf. Speicherung als pdf.
Alternativ würde ich auch eine Word Datei mit einbeziehen, dass dort der Seriendruck stattfindet.
Aber ich schaffe es leider nicht die Daten in die Word Datei zu übertragen, dass man die Datensätze durchklicken könnte o. ä.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbrief / Rechnung
05.12.2016 18:33:28
Michael
Hi,
sieh Dir mal bitte den Thread an: https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1526770
und insbesondere meine dortige Datei: https://www.herber.de/bbs/user/109725.xls
Es geht darum, die Felder im "Formular" mit einer Reihe =Index zu bestücken, und mit einem schlichten Zähler o.ä. kannst Du dann auf einzelne "Kunden" zugreifen.
Ansonsten sind Deine Angaben ohne Beispieldatei zu vage, um konkrete Antworten zu geben.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige
AW: Serienbrief / Rechnung
06.12.2016 08:23:07
Pierre
Morgen Michael,
danke, ich schaue es mir gleich an :)
AW: Serienbrief / Rechnung
06.12.2016 18:12:09
Pierre
Hey,
ich hab zwar den ganzen Tag gebraucht weil ich noch einiges umstellen musste aber es hat geklappt.
Hab auch noch etwas in den Code hinzugefügt.
Herzlichsten Dank dir :)
Nun fehlen nur noch ein paar kleinere "Feinschliffe" mal schauen ob ich das hinbekomme.
Grüße
Pierre
ok, super
06.12.2016 20:34:38
Michael
Hi Pierre,
das freut mich.
Danke für die Rückmeldung, und - wenn noch was ist, frage gerne wieder/weiter.
Schöne Grüße,
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige