Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle als Liste per VBA

Tabelle als Liste per VBA
05.12.2016 18:11:36
Jim
Hallo zusammen*,
sicherlich eine einfache Sache für den eingefleischten VBA'ler, allerdings bin ich davon noch weit entfernt. Ich möchte aus den Registerkarten der beigefügten Tabelle (Terminkalender) eine Terminliste mit den Spalten:
- Raumname
- Datum
- Beginn
- Ende
- Titel
erstellen, in der also alle Termine bezogen auf die Räumlichkeit untereinander stehen. Das Makro soll jederzeit aufgerufen werden können und jeweils eine Liste erzeugen. Der Titel soll dem Kommentarinhalt entsprechen. Zeilenumbrüche sollen dabei durch ein Leerzeichen ersetzt werden. Unnötige Leerzeichen am Beginn und Ende sollen entfernt werden. Das Datum soll auch ein Datum sein.
Muss hierzu überhaupt VBA genutzt werden oder habt Ihr andere Empfehlungen ? Leider habe ich im Netz nichts passendes gefunden.
Besten Dank schonmal für Eure Tipps !

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/109885.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle als Liste per VBA
05.12.2016 20:18:23
fcs
Hallo Jim,
deine hochgeladene Datei bereitet Problem.
Erst kommt eine Fehlermeldung, dass der Dateiinhalt nicht zur Ende "xls" passt.
Ignoriert man diese Meldung, dann wird eine xls-Datei ohne Daten geöffnet.
Du musst deine Beispiel-Datei neu hochladen mit der korrekten Dateiendung.
Zusatzfrage: Soll die generierte Termiliste immer in eier neuen Arbeitsmappe erstellt werden? Oder in einem ?neuen Tabellenblatt in einer bestimmten Datei?
Gruß
Franz
AW: Tabelle als Liste per VBA
06.12.2016 10:16:04
Jim
Hallo Franz,
klasse, vielen Dank, dass Du Dich dem Problem angenommen hast. Ich habe die korrigierte Datei nochmals hochgeladen !
https://www.herber.de/bbs/user/109890.xlsx
Die generierte Terminliste soll einfach ein neues Tabellenblatt, dass sich dann direkt öffnet, erzeugen.
Tausend Dank schonmal !
Anzeige
AW: Tabelle als Liste per VBA
06.12.2016 10:53:00
Jim
Hallo Franz,
klasse, vielen Dank, dass Du Dich dem Problem angenommen hast. Ich habe die korrigierte Datei nochmals hochgeladen !
https://www.herber.de/bbs/user/109890.xlsx
Die generierte Terminliste soll einfach ein neues Tabellenblatt, dass sich dann direkt öffnet, erzeugen.
Tausend Dank schonmal !
AW: Tabelle als Liste per VBA
07.12.2016 00:48:27
fcs
Hallo Jim,
in der hochgeladenen Text-Datei findest du ein entsprechendes Makro.
Dieses musst du entweder in die Terminkalender-Datei in einem algemeinen Modul einbauen oder in einem allgemeinen Modul der persönlichen Makroarbeitsmappe.
https://www.herber.de/bbs/user/109899.txt
LG
Franz
Anzeige
AW: Tabelle als Liste per VBA
07.12.2016 12:00:53
Jim
Hallo Franz,
BESTEN DANK FÜR DEINE BEMÜHUNGEN ! Ich werde versuchen, das Makro für meine Zwecke anzupassen.

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige