Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Script um in Excel via mail zu senden

Script um in Excel via mail zu senden
09.12.2016 18:23:37
Wahl
Hallo zusammen.
Ich stehe vor einem Problem.
Also, ich habe eine Excel Datei mit 4 Datenblättern. Tab1, Tab2,Tab3 und Bestellung.
In Tab 1 bis 3 stehen Teile die ich in der SPalte "H" mit einem x markieren kann wenn ich die BEstellen möchte. Jetzt gehe ich zur Bestellung und habe dort ein Macro wo ich Tab1 bis 3 absuche und alle die ein x haben werden dort gelistet. Das variiert nun halt in der Menge.
Jetzt habe ich ein Macro womit ich das Blatt speichern kann.
Nun möchte ich ein Macro machen womit ich die erstellte Tabelle via mail senden kann. Da es aber von der Menge variiert wüsste ich nicht wie. Auch das nicht jeder Outlook nutzt schein ein Hinderniss zu sein.
Ich würde mich freuen einen Denkanstoss zu erhalten.
lg
Claus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Script um in Excel via mail zu senden
09.12.2016 19:09:35
KlausF
Hallo Claus,
diese Datei stammt von Karin (Beverly) hier aus dem Forum
und könnte helfen:
https://www.herber.de/bbs/user/109959.xls
Das mit der "Menge" habe ich nicht verstanden. Es spielt doch
keine Rolle, wie viele Zeilen eine zu versendende Tabelle hat.
Gruß
Klaus
AW: Script um in Excel via mail zu senden
09.12.2016 19:13:38
Wahl
Hallo Klaus.
Erstmal Vielen Dank, ich schau mir die Datei gleich mal an.
Das mit der Menge war ja auch nur so ein Zweifel ob das ein Kriterium sein könnte. ;-)
lg
Claus
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige