Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mit 0

SVerweis mit 0
10.12.2016 16:36:28
Jule
Hallo an alle,
ich bin am Verzweifeln und vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, damit ich nicht durchdrehe!
Für eine Codierung in der Uni möchte ich eine Excel erstellen, in der die Codierer Zahlen eingeben, die jeweils eine sprachlicheBedeutung haben. NEBEN der Spalte in der die Codierer die Zahl eingeben, soll automatisch erscheinen, welche Bedeutung der Code hat. Z.B. 1 "ja" 2 "nein". Das funktioniert auch einwandfrei, wenn ich die Bedeutung auf einem neuen Datenblatt eingebe und mit einem SVerweis verbinde.
Wenn ich jetzt aber z.B. in einer neuen Spalte eingebe, dass die 0 "nicht vorhanden" und die 1 "vorhanden" bedeuten soll, erkennt er die 0 nicht. dann gibt er mir bei der 1 "nicht vorhanden" und bei der 2 "vorhanden" an. Also schiebt alles einen Wert nach oben. Wisst ihr woran das liegen kann? Ich hab alles so eingestellt, dass die 0 als Wert erkannt wird usw.
Habt vielen Dank und vielleicht hat mein Wahnsinn ja Dank euch ein Ende!
Liebe Grüße
Jule

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis mit 0
10.12.2016 16:38:59
Hajo_Zi
Hallo Jule,
das kannst nur Du lösen. Da nur wenige auf fremde Rechner schauen um die Datei zu sehen.

Steht bei Dir in der Formel eventuell ...
10.12.2016 17:01:28
lupo1
=SVERWEIS(A1-1;B1:C2;2) statt
=SVERWEIS(A1;B1:C2;2) ?
Ist doch im Prinzip nicht schwer, zB so, ...
10.12.2016 20:34:28
Luc:-?
…Jule:
 ABCDEFGH
1
Code Pos1Text Pos1Code Pos2Text Pos22.Blatt →CodeText1Text20 2  0 n-vorhand1ja1vorhanden 1javorhanden2nein0n-vorhand 2nein B2[:B4;D2:D4]:=SVERWEIS(A2;$F$2:$H$4;SPALTE(B2)/2+1;0) 
2
3
4
5
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige