Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 22:07:02
25.06.2024 21:01:55
25.06.2024 19:21:44
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Chart Filter mit Makro aktualisieren

Pivot-Chart Filter mit Makro aktualisieren
11.12.2016 18:16:41
Vosseler
Hallo zusammen
Nachdem ich einen ganzen Sonntag mit Suchen meines Fehlers verbracht habe und immer noch keine Lösung habe, versuche ich nun mit einem Beitrag Hilfe zu bekommen. Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Pivot Charts auf einem Blatt. Diese möchte ich jeweils nach dem gleichen Monat filtern. Dazu habe ich ein Makro aufgezeichnet, welche mir immer den Fehler 1004 "Die PivotTables-Eigenschaft des Worksheet-Objektes kann nicht zugeordnet werden" ausgibt. Ich habe es nun mit einer einfachen Tabelle und nur einem Chart versucht und erhalte den gleichen Fehler.
Hier das aufgezeichnete Makro.
Sub Aktualisieren()
Sheets("Tabelle4").Select
ActiveChart.PivotLayout.PivotTable.PivotFields("Vertriebsgebiet"). _
ClearAllFilters
ActiveSheet.PivotTables(-1).PivotFields("Vertriebsgebiet").CurrentPage = "Ost"
ActiveWorkbook.RefreshAll
End Sub

Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe
Franziska

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Chart Filter mit Makro aktualisieren
11.12.2016 18:33:35
Luschi
Hallo Franziska,
PivotTables(-1) gibt es nicht, das die in der Klammer angegebene Index-Nr. mit 1 (eins) beginnt.
Man kan aber statt der Index-Nr. auch den Index-Namen angeben; also PivotTables("PivotTable1").
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Pivot-Chart Filter mit Makro aktualisieren
13.12.2016 09:26:45
Franziska
Lieber Luschi
Danke für den Tipp, ich hatte noch einen zweiten Fehler. Ich hatte die PivotTabele auf einem anderen Tabellenblatt, welches nicht eingeblendet war. Nun läuft alles perfekt.
Viele Grüsse aus der grauen Region Basel Franziska
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige