Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AW: Daten aus Liste in neues Blatt kopieren

AW: Daten aus Liste in neues Blatt kopieren
13.12.2016 11:10:24
Arne
Hallo,
ich habe ein Blatt mit Daten in Listenform, auf einem zweiten Blatt sollen die Daten zum Ausdrucken angeordnet werden. Siehe Excel Datei.
Am Ende stehen im Blatt 1 ca. 400 Datensätze, die dann 400 A4 Blätter ausgedruckt über Blatt 2 ergeben sollen.
Mir fehlt die Grundidee wie ich das am unkompliziertesten lösen kann (um auch die Suche befragen zu können), ohne alles per Hand "=Tabelle1!A2" eintragen zu müssen.
https://www.herber.de/bbs/user/109849.xlsx
Georg hat mir schon eine Super Muster-Datei gebaut. Herzlichen Dank!
--------------
Hallo Arne,
ich habe deine Tabelle geändert, Formeln eingefügt und Makro zum Drucken eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/109864.xlsm
Erläuterungen siehe Textbox in Tabelle2.
Viele Grüße
Georg
-------------------------------
Ich habe in der Formel auf Blatt2 nur =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$C:$JL;$I$1+2;VERGLEICH(A3;Tabelle1!$2:$2;0)); "")
in "Tabelle1!$C" das "C" gegen ein "A" austauschen müssen, damit er die richtige Spalte als Basis nimmt.
Leider hängt der Vorgang noch ein bißchen, das mit dem X und diese Zeile drucken funktioniert nicht richtig. Er zieht beim Drucken immer die nächste Zeile egal ob vorne ein X drin steht.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. Vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AW: Daten aus Liste in neues Blatt kopieren
17.12.2016 11:55:21
Peter
Hallo Arne,
ich frage mich, wer mit diesen riesigen Tabellen (die wachsen ja mit dem Zeitablauf!) arbeiten soll (oder will). Handelt es sich hierbei um Schulnoten, die zunächst für eine Anzahl Schüler erfasst werden und anschließend für jeden Schüler separat in eine Druckliste eingestellt werden sollen? Wie viele Wochen soll diese Liste beinhalten? Es wäre schön, wenn man etwas mehr über den Zweck Deiner Anwendung erfahren könnte; dann lässt sich auch eher eine Lösung finden.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige