Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
User Form durch "rausklicken" schließen
15.12.2016 23:32:10
Chris
Hi Leute,
ich habe eine UserForm erstellt und möchte das sich diese nicht nur über das Kreuz oben rechts schließen lässt, sondern dass sich die Userform auch schließt, wenn aus der Userform rausgeklickt wird.( Als irgendwo in die Tabell klicken und die Userform schließt sich ).
Hat villeicht irgendwer eine Idee ?
mfg
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User Form durch "rausklicken" schließen
16.12.2016 00:16:47
Werner
Hallo Chris,
das ginge z.B. mit dem Doppelklickereignis des Tabellenblattes. Dafür muss aber in den Eigenschaften der Userform ShowModal auf False gesetzt sein.
Dann Rechtsklick auf den Tabellenblattreiter wo das passieren soll, Code anzeigen, oben links im Pulldown "Workseet", im Pulldown rechts "BeforeDoubleKlick" auswählen.
In das DoubleKlickEvent folgende Code-Zeile:
Unload UserForm1
Bei Doppelklick innerhalb der Tabelle wird die Userform geschlossen.
Gruß Werner
AW: User Form durch "rausklicken" schließen
16.12.2016 00:40:13
Chris
Vielen Dank Werner. Das funktioniert genau so wie ich es will. ( Habs für mich auf re.Klick geändert :D)
Super, Vielen Dank nochmal
Gruß und schönen Abend
Chris
Anzeige
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
16.12.2016 00:44:40
Werner

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige