Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liniendiagramm: Linie einfärben

Liniendiagramm: Linie einfärben
20.12.2016 10:52:31
Andreas
Hallo,
ich habe eine Datenreihe aus einem Datenlogger, der drei Daten sammelt:
1. Zeitpunkt der Messung
2. Raumtemperatur
3. Luftfeuchtigkeit
Speziell zu 3. möchte ich, dass sich die Linie der Datenreihe im Diagramm entsprechend der Messwerte entsprechend einfärbt. Das heißt, dass in einem Bereich unter 50% Luftfeuchtigkeit die Linie "grau oder schwarz" ist, zwischen 50% und 60% die Linie Orange wird und über 60% die Linie rot ist.
Ich habe es vor Jahren schon einmal gebastelt und immer meine Vorlage genutzt und mir nie mehr darüber Gedanken gemacht, wie es hingebastelt habe. Nun ist leider die Vorlage weg und ich stehe da :(. Und irgendwie will es nicht mehr werden.
Danke für eure Ideen und Hilfe
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liniendiagramm: Linie einfärben
20.12.2016 13:31:22
Rudi
Hallo,
nimm 3 Datenreihen mit entsprechenden Farben.
Die Werte für die Punkte, die nicht rein passen, setzt du per Formel auf #NV. Dann werden sie nicht dargestellt.
Gruß
Rudi
AW: Liniendiagramm: Linie einfärben
20.12.2016 13:49:38
Andreas
Hallo Rudi,
Danke für deine Unterstützung. Das mit den drei Datenreihen habe ich schon probiert. Jedoch verbindet Excel den jeweils letzten vorhandene Messwert mit dem nächst Verfügbaren. Da sieht das Diagramm sehr eigenartig aus. Habe mal die Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/110123.xlsx
Gruß
Andreas
AW: Liniendiagramm: Linie einfärben
20.12.2016 15:46:20
Andreas
ich muss ja nen Häkchen bei noch offen setzen, sorry.
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige