Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA "...Worksheet_change..." funktioniert nicht

VBA "...Worksheet_change..." funktioniert nicht
21.12.2016 01:15:31
Hansen
Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende, darum hoffe ich das mir hier geholfen werden kann. Dafür schon mal vielen Dank!
Wenn zwischen den Zellen in denen ich Eingaben tätige und einer ausgeblendeten Zeile am unteren Ende (mit dem Schlüsselwort "Stop") der Tabelle keine leere Zelle (für Eingaben) mehr ist, wird besagte (Ausgeblendete) Zeile kopiert und genau darüber ("entleert" und eingeblendet) eingefügt.
Dafür habe ich, als VBA Laie, folgenden Code geschrieben:

Sub Test()
Dim Z1 As Integer, Z2 As Integer
For Z2 = 1 To 100
For Z1 = 1 To 1000
If Cells(Z1, Z2) = "" Then Exit For
If Cells(Z1, Z2) = "Stop" Then
Rows(Z1).Select
Selection.Copy
Selection.Insert Shift:=xlDown
Rows(Z1).EntireRow.Hidden = False
Rows(Z1).ClearContents
Cells(Z1, Z2).Select
Exit For
End If
Next Z1
Next Z2
End Sub

Das ganze funktioniert soweit auch ganz gut (geht sicher auch einfacher...bin halt am üben :D), aber ich würde gerne dass, das Makro bei jeder neuen Eingabe in meiner Tabelle automatisch ausgeführt wird.
Jedoch Stürzt Excel fast jedesmal ab wenn ich "...Worksheet_Change(ByVal Target As Range)" benutze!?
Hoffe jemand kann mir sagen wo der Fehler liegt :/
Vielen Dank! :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA "...Worksheet_change..." funktioniert nicht
21.12.2016 09:50:00
guenni
Deine Aktionen wollen Worksheet_change auslösen, da sie Zellen ändern
Du musst also am Anfang application.enableevents = false setzen, und am Schluß wieder auf true
Gruß,
Günther
AW: VBA "...Worksheet_change..." funktioniert nicht
21.12.2016 10:38:05
Hansen
Perfekt, jetzt klappt es! Irgendetwas in der Richtung hatte ich auch vermutet nur nichts passendes gefunden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und meine Rettung! :)
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige