Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro aufrufen?!?!?!?!

makro aufrufen?!?!?!?!
26.08.2002 09:32:23
carsten
hallo,
ich bin am verzweifeln.
kann mir bitte bitte jemand ein beispiel dafür geben wie ich von einer sub xy() eine private sub yz(mit variablendefinition) aufrufen kann. diese schlauen excel hilfen tips hauen mich vor lauter nicht funktionieren noch um.
beide sub stehen im selben modulblatt. alles funktioniert bis ich eine eingabe mache und er dann diese private sub aufrufen soll. dann kommt immer die meldung kann yz nicht finden????????????????

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: makro aufrufen?!?!?!?!
26.08.2002 09:35:37
andré

Re: makro aufrufen?!?!?!?!
26.08.2002 09:41:28
carsten
tja andré das will er auch nicht also so sieht mein code aus:Sub posopen()
Worksheets("PositionenTest").Select
Worksheets("testgab").Range("a1:d50") = Delete
Worksheets("PositionenTest").Range("a2:d50") = ""
Range("a2").Select
Worksheets("PositionenTest").OnEntry = "posubertrag"
End Sub

Private Sub posubertrag(ByVal Target As Range)
Dim rngFind As Range
Dim intRow As Integer
If Intersect(Target; Range("B2:J21")) Is Nothing Then Exit Sub
With Worksheets("Ziel")
usw.
und er will diese private einfach nicht aufrufen. weil er sie nicht findet????


Anzeige
Re: makro aufrufen?!?!?!?!
26.08.2002 09:57:05
andré
Worksheets("PositionenTest").OnEntry = "posubertrag"

du willst mir jetzt aber nicht erzählen das du die sub in der zeile aufrufst oder?

dann solltest du zumindest die " weglassen. da du aber mit excel 5.0/7.0 arbeitest kann es sein, das es da noch anders ist das ist doch noch wordbasic und nicht wirklich vba, oder täusche ich mich da.

ich kann es leider nicht testen da onEntry in Excel 2000 eine augebendete Eigenschaft oder Methode ist (<- Zitat)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg andré

Re: makro aufrufen?!?!?!?!
26.08.2002 10:03:26
carsten
naja wodbasic oder vba keine ahnung? so ist es halt wennman nix neues bekommt.
eigentlich will ich mit dieser zeile die private aufrufen, weil so steht es nähmlich in der hilfe und in jedem tutorail das ich bis jetzt gefunden habe.
onentry heisst nichts anderes wie: wenn in der zelle eine eingabe gemacht wird rufe diese private sub auf! er will sie ja auch aufrufen aber wie gesagt dann findet er sie nicht und bricht ab.
ich hab keine ahnung was er noch will, vielleicht ein bitte bitte oder einen kniefall?
danke trotzdem
Anzeige
Re: makro aufrufen?!?!?!?!
26.08.2002 10:24:05
andré
es ist so in excel 2000 gibt es dafür eine eigene sub im Worksheet, die lautet so:

da aber .onEntry deaktviert wurde und du damit arbeitest glaube ich das in deiner version es die sub nicht gibt. versuch vielleicht noch die Range mitzuübergeben, es könnte ja sein, das die nicht optional ist sondern erfoderlich.

mfg andré

Re: makro aufrufen?!?!?!?!
26.08.2002 10:36:12
carsten
also ich hab geschaut die private sub gibt es schon, wenn du das meinst.
die range ist nach hilfe excel optional.
aber wie meinst du die range übergeben??

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige