Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusatz Zeilen automatisch kopieren

Zusatz Zeilen automatisch kopieren
26.08.2002 10:33:13
Gorggi
Hi!War am Freitag schon einmal hier und habe Dank´ eurer Hilfe jetzt dieses Makro:
Sub Bei_leer_kopieren()
Worksheets("Angebotsnummern").Columns("V:V").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Copy Destination:=Worksheets("monatlich").Range("A1")
End Sub
Jetzt müßte ich aber noch eine Bedingung hinzufügen: nur kopieren, wenn der Betrag in Spalte "P" größer Null ist. Ich hoffe, Ihr könnt mir wieder weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus
Lg
Gorggi

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zusatz Zeilen automatisch kopieren
26.08.2002 10:57:09
Folker
Sub Bei_leer_kopieren()
if activecell.value > 0 then
Worksheets("Angebotsnummern").Columns("V:V").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Copy Destination:=Worksheets("monatlich").Range("A1")
else:
end if
End Sub

activecell.value benutz die derzeit markierte Zelle. Die Frage ist, wo steht bei dir der Betrag in spalte P, da dieser Betrag auf >0 geprüft werden muss. Deshalb muss der Code noch daraufhin angepasst werden.

Re: Zusatz Zeilen automatisch kopieren
26.08.2002 11:11:38
Charlie
Hallo Gorggi,

folgende Schleifen übertragen alle Werte aus dem Blatt "Angebotsnummer", Spalte V, in das Blatt "monatlich", wenn der Wert der gleichen Zeile in Spalte P > 0 ist. Im ersten Beispiel werden die Werte im Blatt "monatlich" unmittelbar untereinander geschrieben. im Beispiel 2 werden die Werte in die gleiche Zeile wie im Blatt "Angebotsnummer" übertragen:

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige
Re: Zusatz Zeilen automatisch kopieren
26.08.2002 11:26:48
Gorggi
Hi!
Danke für Deinen Tip. Ich versteh´ nur leider nicht die Frage, wo bei mir der Betrag in Spalte P steht. Was meinst Du damit genau?
Lg
Vroni
Re: Zusatz Zeilen automatisch kopieren
26.08.2002 11:28:38
Gorggi
Hi Charlie!
Danke für Deine Tipps, aber leider funktionierts bei mir nicht. Wenn ich das Makro starte, bleibt das Blatt "monatlich" leer.
Naja, vielleicht find´ ich ja noch die Lösung
Lg
Gorggi
Re: Zusatz Zeilen automatisch kopieren
26.08.2002 11:42:47
Folker
Was verstehtst du unter Betrag in Spalte P? Ist das eine Zelle in der Zeile, die du kopieren willst oder die Summe über die komplette Spalte p? Du benötigst einfach die Zelladresse in der der Betrag der grösser 0 sein soll steht. Da ich nicht weiss wo das ist, kann ich ihn in meinem Code auch nicht reinschreiben.


Anzeige
Re: Zusatz Zeilen automatisch kopieren
26.08.2002 11:47:18
Charlie
Hallo Gorggi,

wo befindet sich bei Dir das Makro? Ich habe es in einem Standard-Modul und es läuft einwandfrei. Wenn Du es in einem anderen Modul verwendest, musst Du eventuell die Referenzierung der Blätter ändern. Hier die abgeänderten Varianten für das Klassenmodul der Tabelle "Angebotsnummer":
'Wenn keine Leerzellen im Blatt "monatlich" entstehen sollen:

Hab's getestet und es funktioniert.

Gruß,
Charlie

Re: Zusatz Zeilen automatisch kopieren
26.08.2002 11:50:56
Gorggi
Hi! Ich glaube, jetzt weiß ich was Du meinst. Hab´ mich wohl undeutlich ausgedrückt. In der Spalte P (in "Angebotsnummern) stehen einfach nur Zahlen. Ich möchte eine Zeile also nur kopieren, wenn die Spalte "V" leer ist und in der Spalte P eine Zahl steht, die größer als Null ist. So, ich hoffe jetzt ist das etwas verständlicher!
Wie muß ich das jetzt noch einfügen?
DANKE und lg
Gorggi
Anzeige
Re: Zusatz Zeilen automatisch kopieren
26.08.2002 12:19:10
Charlie
Hallo Gorggi,

sorry, aber noch weiter konnte ich wohl nicht mehr daneben liegen. Mein Lösungsvorschlag hat nur die ZELLEN aus der Spalte V kopiert, wenn in der gleichen Zeile in Spalte P ein Wert > 0 steht. Hier die Lösung, die die ganze ZEILE kopiert (Codes einfügen in das Klassenmodul der Tabelle "Angebotsnummer"):

Viel Erfolg,
Charlie

DANKE!!!!!!!
26.08.2002 12:29:45
Gorggi
Danke,danke,danke! Es funktioniert!!!!!
Kannst Dir gar nicht vorstellen,wie dankbar ich Dir bin!!!!! Bin nämlich in Excel nicht wirklich eine Leute, aber Dank Deiner Hilfe klappt es. Find ich spitze!!!
Lg und nochmals Danke
Gorggi

Anzeige
Re: DANKE!!!!!!!
26.08.2002 12:39:12
Charlie
Hallo Gorggi,

schön, dass ich Dir nun doch noch helfen konnte. Leider habe ich Deine Frage anfangs zu oberflächlich gelesen und übersehen, dass die ganzen Zeilen kopiert werden sollen. Sonst hätte Dein "Leiden" viel früher ein Ende gehabt. ;)

Gruß,
Charlie

Re: Zusatz Zeilen automatisch kopieren
26.08.2002 13:02:52
Folker
Hab die Funktion deines bisherigen Makros etwas falsch eingeschätzt, da das alle leeren Spalten auf einmal markiert. Zur Prüfung einer zusätzlichen Bedingung musst du mit einer Schleife arbeiten, womit du bei der Lösung von Charlie landest.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige