Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten aus zwei Tabellen richtig zuordnen

Spalten aus zwei Tabellen richtig zuordnen
26.08.2002 10:39:08
Arne Dirks
Moin, ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Tabellen, eine mit ca. 2000 Zeilen und eine andere mit 700 Zeilen. Nun habe ich in Spalte A jeweils eine achtstellige Nummer die ich mir absteigend sortiert habe. Diese Spalte existiert auch in der zweiten Tabelle. Aber in TAB 1 habe ich alle Nummern vollständig. In der TAB 2 sind nicht alle vorhanden, in der TAB 2 habe ich in Spalte B eine max. 2 stellige Nummer. Nun wäre ich sehr glücklich wenn mir einer von Euch eine Vorschlag machen könnte, wie ich die Spalte B aus TAB 2 in eine Spalte bei TAB 1 richtig zuordnen könnte. Im Bezug auf die achtstellige Nummer, die muss auf alle Fälle übereinstimmen. Vielen Dank im Voraus mit freudlichen Grüßen Arne Dirks

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Sverweis!
26.08.2002 12:42:34
snickers
in TAB1 - Spalte B
=wenn(istfehler(Sverweis(A1;TAB2!A$1:B$700;2;0));"";Sverweis(A1;TAB2!A$1:B$700;2;0))

Re: mit Sverweis!
26.08.2002 13:02:03
Arne
Vielen Dank für die Antwort muss leider noch einmal dumm nachfragen, muss ich nicht die Tabellen vorher miteinander verknüpfen? Oder kann ich sie beide nur öffnen. Aber in Deiner Lösung beziehst Du Dich nicht nur auf Tab 2 ?? Bin nicht der Excel König ich hoffe ich stoße auf Verständnis. Vielen Dank im Voraus mfg Arne
Re: mit Sverweis!
26.08.2002 13:38:01
snickers
Hi Arne,

Du musst die Dateien nicht verknüpfen!
Bei der Sverweis-Formel brauchst Du auch nicht beide Dateien öffnen.
Die Formel kommt in TAB1, die Suche zu dem Wert in TAB1 erfolgt in TAB2

Anzeige

113 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige