Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feiertage in variablem Kalender markieren

Feiertage in variablem Kalender markieren
26.08.2002 11:46:45
Sascha
Hi.

Ich arbeite an einer Monatsabrechnung.
Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern(für mehrere Mitarbeiter). Auf der Hauptseite kann ich den Monat und das Jahr vorgeben, dann wird jeweils auf jeder Mitarbeiterseite, mittels einer Datums-Formel, der betreffende Monat als Tabelle dargestellt. Samstage und Sonntage werden separat abgerechnet und farblich markiert(bedingte Formatierung). Wie kann ich nun Feiertage in den Tabellen markieren lassen, wenn man berücksichtigt, dass ich keine festen Tabellen für jeden Monat habe, sondern jedesmal neu bestimmen kann, welcher Monat bzw. welches Jahr vorliegt.

Kann mir vielleicht jemand eine VBA-Lösung anbieten ?

Falls mein Problem unverständlich geschildert sein sollte, kann ich auch die Excel-Datei zusenden.

Vielen Dank im Voraus.
Sascha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Feiertage in variablem Kalender markieren
26.08.2002 12:35:17
snickers
Hi Sascha:

lasse die Feiertage in der Hauptseite berechnen.

jetzt kannst Du ebenfalls mit der bedingten Formatierung die Feiertage markieren

=nicht(istfehler(vergleich(A1;Feiertage;0)))

Anzeige

86 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige