Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable

Variable
26.08.2002 14:28:51
Tobias
Ich möchte gerne in einer Rechung die variable "u" einsetzen, diese soll für "8", wer kann mir dabei helfen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Variable
26.08.2002 14:39:45
PeterW
Hallo Tobias,

warum eine Variable wenn sie nur für einen Wert stehen soll?
Es wäre vielleicht hilfreich für Dich, das Problem so zu beschreiben, dass auch andere es verstehen können... denn nur dann kannst Du vernünftige Lösungsansätze erwarten. :)

Gruß
Peter

Re: Variable
26.08.2002 14:55:52
Tobias
DAnke erstmal

Ich muss eine Tabelle zur erfassung von stunden, dabei wird in normalstunden, die als Zahlen auftauchen, Urlaub der mit u gekennzeichnet. das u steht jeweils für 8 Std.
Die Tabelle ist folgendermassen gegliedert: x-Achse Tage, y-Achse Mitarbeiter. Um den Urlaub zu erfassen verwende ich den befehl =summewenn(b2:af2;"u"), wie kann ich das u jetzt als 8 definieren, damit die Tage addiert werden

Anzeige
Re: Variable
26.08.2002 15:07:05
PeterW
Hallo Tobias,

mach es mit ZÄHLENWENN(b2:af2;"u")*8, sofern ich das jetzt richtig verstanden habe.

Gruß
Peter

Danke Peter
26.08.2002 16:30:44
Tobias
Danke das funktioniert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige