Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel werden gelöscht bei Dateneingabe

Formel werden gelöscht bei Dateneingabe
26.08.2002 14:41:03
frank
Hallo,

wie kann ich es verhindern, dass die Formeln in meiner Tabelle gelöscht werden, wenn ich daten über eine Maske eingeb.
Ich habe die Zellen gesperrt. Dann bleibt die Formel erhalten, aber ich kann die Daten nur einmal eingeben. Wenn ich die Daten dan ändern möchte erhalte ich beim Verlassen des Feldes eine Fehlermeldung und erst wenn ich die Maske schließe und neu aufrufe kann ich die Daten wieder einmal ändern.

Danke für Eure Hilfe.

Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel werden gelöscht bei Dateneingabe
27.08.2002 20:01:06
frank
Hallo,

muss meine Aussage ein wenig ändern. Habe eine Datei erstellt, die als Antrag dienen soll. Dort werden Daten eingegeben und berechnet. Nun tritt aber ein Vorfall auf den ich nicht verstehe. Wenn ich in den Zellen z.B. F3 etwas eingebe und in H6 stehet die Formel =F1-F3 dann wird das Ergebnis berechnet und eingetragen aber die Formel verschwindet aus der Zelle H6. Aktiviere ich den Zellschutz für die Zelle H6 gebe dann einen Wert in F3 ein und H6 wird neu berechnet,dann wird das ergebnis neu berechnet und die Formel bleibt erhalten. Nimmt man die Eingabe der Daten von Zelle F3 über eine Maske so erhalte ich beim verlassen des Feldes in der Maske die Fehlermeldung "Exeption aufgetreten". Diese Fehlermeldung tritt nur dann auf, wenn die Zelle H6 geschützt ist. Ist H6 nicht geschütz, dann verschwindet die Formel. Bei einer neuen Tabelle klappt es wunderbar. Leider habe ich in diese Tabelle sehr viel Arbeit in die Formatierung gesteckt. Ich hoffe irgend jemand hat eine Ahnung.

Danke.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige