Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen über Input Box

Suchen über Input Box
26.08.2002 14:42:08
Philippe Keller
Hallo Zusammen

Ich benötige Hilfe beim schreiben eines Makros, welches folgendes können sollte.

Eine InputBox, in welcher ich einen Suchtext eingeben kann und dieser im Bereich der Spalte C bis J, ab Zeil 12 bis zur ersten Zeile, in welcher kein Eintrag mehr vorhanden ist (Spalte C) sucht. Ebenso sollte es möglich sein eine "Weitersuchen"-Funktion einzubinden. Falls ein Eintrag gefunden wurde, so sollte die "Markierung" auf der entsprechenden Zeile in der Spalte C landen.

Ich gebe zu, dass es sich um ziemlich viel handelt - deshalb richte ich diese Frage ja auch an echte Profis - an euch!

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Bis Bald
Philippe

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suchen über Input Box
26.08.2002 14:52:11
Rolf, Lgh.
Hallo Philippe,
schau Dir das mal an:

Gruß Rolf
Re: Suchen über Input Box
27.08.2002 08:06:31
Philippe Keller
Hallo Rolf

Beste Dank ersten einmal für deine promte Hilfe - sieht schon recht gut aus. Kann man das Makro noch dahin erweitern, dass anstelle der ausgebenen Zelle (nachdem das Wort gefunden wurde), in die entsprechende Zeile auf der Spalte C gesprungen wird?
Gruss
Philippe

So?
27.08.2002 09:11:33
Rolf, Lgh.

Re: Schon fast!
27.08.2002 09:18:47
Philippe Keller
Hallo Rolf

Ja, bereits schon sehr gut! Kann man die Input Box noch benennen, so dass nicht mein eigener Name über UserName angesprochen wird z.B mit "Suchen"?

Gruss
Philippe

Re: Schon fast!
27.08.2002 09:27:27
Rolf, Lgh.

Re: Schon fast!
27.08.2002 09:33:01
Philippe Keller
Hallo Rolf

super!!! Kann man bei dieser Funktion auch noch eine "Weitersuchen"-Funktion einfügen, oder führt das etwas zu weit?

Gruss
Philippe

Anzeige
So?
27.08.2002 12:25:43
Rolf, Lgh.

Re: So?
27.08.2002 12:29:34
Philippe Keller
Genau das habe ich gesucht - besten Dank für Deine Mithilfe und vorallem dafür, dass ich immer so promt Antwort bekommen habe.

Gruss
Phil

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige