Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis mit Zeichenstring?

Teilergebnis mit Zeichenstring?
27.08.2002 11:56:29
FREEZE
hi!

Ich habe eine Liste die 2 Spalten enthält. In Spalte a steht ganz oft untereinander kb1 kb3 kb3 kb1 kb1 kb3 usw. in spalte b steht nur ab und zu mal doppelt.

Zum Verständnis, die Tabelle ist natürlich noch größer und enthält noch viele Daten, die dieses "doppelt" errechnen lassen.
Nun habe ich das DOPPELT weggefiltert und sehe auf einen Blick daß ca. 10x kb1 sichtbar ist. Die Funktion ZÄHLENWENN gibt mir aber das Wort kb1 30X mal aus, weil es den UNSICHTBAREN oder GEFILTERTEN Part auch mit berechnet... :-( Wie komme ich an eine Funktion, die ausschließlich kb1 ohne DOPPELT (in Spalte b) zählt?

Vielen Dank

Freeze

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Teilergebnis mit Zeichenstring?
27.08.2002 14:32:32
PeterW
Hallo ???,

schau Dir in der Hilfe mal TEILERGEBNIS an.

Gruß
Peter
PS: hier im Forum bitte Real(Vor-)Namen benutzen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige