Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks

Hyperlinks
27.08.2002 14:45:43
Markus
Hallo,

habe eben versucht in ein Excel-Dokument Hyperlinks einzufügen, was auch wunderbar funktioniert hat, solange ich meine Datei als Excel-Dokument abspeichere.
Sobald ich allerdings versuche sie als html-dokument zu speichern funktionieren die links nicht mehr (zeigen ins leere!).
woran kann dies liegen und wie kann ich es beheben?

Grüße
markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlinks
27.08.2002 15:12:36
Kai
Hi Markus,
wohin verweisen die Hyperlinks denn? Auf eine Website? Oder auf eine Zelle innerhalb des Excel-Dokuments? Also bei mir klappt das auch, wenn ich die Mappe als Website speichere. Was passiert denn genau, wenn Du den Link anklickst?
Re: Hyperlinks
27.08.2002 15:12:37
Kai
Hi Markus,
wohin verweisen die Hyperlinks denn? Auf eine Website? Oder auf eine Zelle innerhalb des Excel-Dokuments? Also bei mir klappt das auch, wenn ich die Mappe als Website speichere. Was passiert denn genau, wenn Du den Link anklickst?
Re: Hyperlinks
27.08.2002 15:17:41
Markus
Hallo Kai,

erst mal danke für dein mühe!
die Links verweisen auf Word- bzw. pdf-files.
Und wie gesagt funktioniert die Verknüpfung innerhalb der Excel Datei auch wunderbar so lange ich sie als Excel-Dokument speichere.
Als html-Dokument bekomme ich jedoch bei jedem Link eine Fehlermeldung das mein referenzertes Dokument nicht vorhanden/nicht zu öffnen sei. allerdings sind die zu öffnenden Datein natürlich noch an demselben Ort an dem sie bei einem Excel-Dokument funktionieren.

gruß
markus

Anzeige
Re: Hyperlinks
27.08.2002 15:53:39
Kai
komisch, also bei mir funktionierts auch mit Links zu Word-Domunenten. Ich bekomme dann die Alternative, die Datei zu öffnen bzw "herunter zu laden". Letzteres ist ja quatsch, weil sie eh schon auf meiner Platte ist.
Oder hast Du die Excel-Datei als HTML gespeichert und irgendwo hoch geladen? Auf Deine eigene Website z.B.? Dann funktioniert der Link nicht, weil die entsprechende Word bzw PDF-Datei nicht auf dem Server liegt.
Ansonsten bin ich leider auch ratlos..
Re: Hyperlinks
28.08.2002 13:20:30
markus
html-dokument und excel-dokument befinden sich bei im selben verzeichniss. dies sürft also nicht das problem sein. auch die referenzierten objekte sind alle noch am selben ort an dem sie durch die links in der excel-datei aufrufbar sind

markus

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige