Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gefilterte Daten in neues Tabellenblatt übertragen

Gefilterte Daten in neues Tabellenblatt übertragen
27.08.2002 22:15:12
Anthony
Die gefilterten Daten werden hier zwar in ein neues Tabellenblatt eingetragen, leider erstellt mir dieses Programm auch jedesmal ein leeres Tabellenblatt. Mit dem Befehl isEmpty versuchte ich dies zu lösen. Ohne Erfolg. Hat mir da einer ein Typ das mir keine leeren Blätter mehr erstellt werden. Danke im voraus!

Sub GruppenNummer()
Dim TB As Worksheet
Dim Gruppe As Integer
Application.ScreenUpdating = False
Set TB = ActiveSheet

For Gruppe = 1 To 100
Range("A2").Select ' wählt Zelle A2 aus
ActiveCell.CurrentRegion.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Gruppe
Columns("A:L").Copy

If IsEmpty(ActiveSheet.Rows(3)) Then
MsgBox "Nächste Gruppe"
End If


Worksheets.Add before:=Worksheets(1)
ActiveSheet.Paste
Range("A2").Select
ActiveSheet.Name = Gruppe
TB.Range("A2").AutoFilter
Worksheets(Gruppe).Select
Range("A2").Select
Columns("A:L").AutoFit

Next

Application.ScreenUpdating = True

End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gefilterte Daten in neues Tabellenblatt übertragen
28.08.2002 02:51:16
Charlie
Hallo Anthony,

ich kann optisch nicht erkennen, warum überflüssige leere Blätter angelegt werden (sollen). Allerdings war es mir auch nicht möglich, Deinen Code fehlerfrei auszuführen. Durch das häufige Aktivieren der vom Kopiervorgang betroffenen Blätter ist wohl die Referenzierung der Zellen mitunter falsch.

Versuch es einmal mit folgender Lösung:

Viel Erfolg,
Charlie

Re: Gefilterte Daten in neues Tabellenblatt übertragen
28.08.2002 10:00:59
Anthony
Hallo Charlie,

Vielleicht erkläre ich besser was ich eigentlich haben möchte:
Ich habe eine Tabelle mit 12 Spalten (Zeile 1 und 2 sind Titel und sollten nicht aufs neue Blatt mitkopiert werden). In der Spalte zwei sind Gruppennummern (00, 01, 03, 05, 07, 09, 13, 14 ...... geht so weiter bis 100). Nach diesen Gruppennummern möchte ich nun Filtern(sortieren) und anschliessend das aussortierte in ein neues Blatt reinkopieren. Der Name dieses Blattes sollte dann auch der der Gruppenummer sein.
Ich hoffe Du verstehst jetzt was ich möchte (obwohl ich die Deutschen Sprache nicht vollends Behersche).
Vielen dank für deine Mühe und freundliche Grüsse Anthony

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige