Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Rechnung

automatische Rechnung
28.08.2002 08:41:28
Steve
Wunderschönen guten Morgen!
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
Habe folgende Tabelle (über 40.000 Zeilen):

SpalteE________________SpalteH____________SpalteI
________________________0.23_____________93.61

3.60
3.60
2.80
2.80
2.80
2.60
2.60
2.40
2.40
2.10
2.00
1.90

_________________________2.67____________90.22

27.30
27.30
21.80
21.80
2.70
2.00
2.00
Nun sollen die Werte aus Spalte E mit dem in Spalte H in folgende Formel (ZahlenBsp.)gesetzt und in Spalte I angezeigt werden: (1-(0.23[fixer Wert aus Spalte H]/3.60[variabler Wert aus Spalte E]))*100! Aber nur solange, bis in SpalteH ein neuer Wert auftaucht. Dann sollen die folgenden Zeilen in Spalte E mit dem neuen wert aus Spalte H gerechnet werden!Die Zeilenzahl von Spalte E variiert, weil es Staffelpreise sind.
Kann jemand helfen?? Wär super. Danke!!!!
Steve










3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatische Rechnung
28.08.2002 09:08:44
Heinz A. Wankmüller
Hallo Steve,

hier eine VBA-Lösung, mit der Bedingung, dass in den Zeilen, in denen Werte in der Spalte H stehen keine werte in der Spalte E stehen.

Gruß
Heinz

Re: automatische Rechnung
28.08.2002 09:20:46
Steve
Danke für den ersten Tipp, aber es kommt ein Laufzeifehler 13 ("Typen unverträglich")?? Der errechnete Wert soll in Spalte I erscheinen. Ansonsten, wenn die Fehler noch rauskommen, könnte es klappen. Aber wo liegt jetzt der Haken?
Gruss Steve
Re: automatische Rechnung
28.08.2002 09:43:09
Steve
Alles klar, hab MEINE Fehler gefunden und es klappt. Nochmals Danke. Schönen Tag noch!
Gruss Steve

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige