Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelziel z.B. "B3" ersetzen

Formelziel z.B. "B3" ersetzen
28.08.2002 16:37:55
Markus Fischer
Hallo Zusammen,
eventuell nur ein kleines Excel-Problem - ich habs aber bei der Recherche nicht finden können, weil ich leider nicht weiß, wie ich es "benamen" soll... da fgehlen mir die Worte.

Eigentlich ist es aber ganz einfach:

ich möchte in VBA über einen Befehl die Formel in einer Zelle setzen:
ActiveSheet.Cells(i, j).FormulaLocal =
"=DBGETC(Server_GKP;Cube_PPE;B7;A8;Preiseingabe_Monat;Preiseingabe_Jahr)"

das funktioniert auch ohne probleme, das "Hauptproblem ist, das im zweiten Teil ";B7;A8;" mit den originalen Zelladressen gearbeitet wird. Hier muß ich, wie im ersten Teil "(i, j)" die andere Zelladressierung einsetzen - sonst funktioniert meine Schleife drumherum nicht.

Zwei Lösungsansätze hätte ich:
1)
Gibt es vielleicht irgendeine einfache Formel bzw. Quellcode, mit der eine (i,j)-Angabe in "b3" umgewnadelt werden kann?
2)
Kann man in der Formel direkt den anderen Zellbezug angeben?

Gruß
Markus


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formelziel z.B. "B3" ersetzen
28.08.2002 17:00:39
Uli
Hi Markus,

ActiveSheet.Cells(i, j).FormulaLocal =
"=DBGETC(Server_GKP;Cube_PPE;" & Cells(x,y) & ";" & Cells(x,y) & ";Preiseingabe_Monat;Preiseingabe_Jahr)"

Uli




Re: Formelziel z.B. "B3" ersetzen
28.08.2002 17:05:52
Axel
Hallo,

schau Dir mal die folgenden Beispiele an.

Das erste funktioniert nur, wenn die Zeilen vorgegeben sind, hier also A bzw. B. Das zweite ist universell einsetzbar.

Gruß
Axel


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige