Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen von Zeilen

Zählen von Zeilen
29.08.2002 08:17:13
Arne
Guten morgen zusammen, kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe ca. 15000 Zeilen und oft die gleiche Nummer bis zu 13 mal untereinander. Ich würde gern nun in Spalte B die Anzahl errechnet haben, wie oft die Zeile gleich ist. Vielen Dank im Voraus mfg Arne

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zählen von Zeilen
29.08.2002 08:56:09
Folker
Wenn du es für alle Nummern benötigst mach dir eine Pivottabelle über die Daten mit Anzahl.
Pivottabelle auswählen -> weiter -> als Daten den gesamten Bereich mit den Daten angeben (Überschrift muss vorhanden sein) -> weiter -> Layout ->
den zu gruppierenden Wert (hier die Nummer) in die Zeile ziehen, den Wert mit Daten (hier auch die Nummer) nach Daten ziehen (auf Anzahl einstellen) -> ok -> fertig

Für einzelne Nummern würde ich die Zählenwenn Funktion benutzen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige