Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschieben eines ControlButton

Verschieben eines ControlButton
29.08.2002 10:20:22
Alfred
Hallo,
ich habe ein Makro, welches mit auto_open eine Symboleiste mit einem ControlButton erzeugt. Wenn ich an meinem Rechner auf Extras Anpassen gehe, kann ich diesen Button z.B. in die erste Symolleiste verschieben. Bei einem erneuten Aufruf von Excel erscheint der Button wieder an der gleichen Stelle, an den ich ihn verschoben habe.

Hintergrund ist, daß man das Makro einmal aufruft und den Button dann an eine gewünschte Stelle verschiebt, von wo aus man das Makro dann jederzeit aufrufen kann.

In einem Außenbüro wird das gleiche Makro eingesetzt. Hier kann der Button genauso verschoben werden, doch bei einem erneuten Aufruf von Excel ist er wieder verschwunden.

Gibt es da Einstellungen, mit denen ich dieses Verhalten bestimmen kann?


Gruß
Alfred


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verschieben eines ControlButton
29.08.2002 10:32:34
Charlie
Hallo Alfred,

ich vermute es liegt daran, dass beim Schließen der Arbeitsmappe "nur" die benutzerdefiniert erstellte Symbolleiste gelöscht wird. Wurde der Button in eine andere Symbolleiste verschoben, bleibt er natürlich dort.

Du musst sicherstellen, dass der eingefügte Button auch in den anderen Symbolleisten gesucht und wenn vorhanden gelöscht wird.

Viel Erfolg,
Charlie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige